Ruth Mamerow Praxisanleitung in der Pflege

Inhaltsangabe zu „Praxisanleitung in der Pflege“ von Ruth Mamerow

Von der eigenen Begeisterung des Praxisanleiters für ihren Pflegeberuf hängt oft ab, ob Schüler sich anstecken lassen. Sie müssen in der Ausbildung den oft schwierigen Transfer von der Theorie in die Praxis sichern und den Auszubildenden in das Team integrieren. Dazu ist Begeisterung, Methoden- und Fachkompetenz gefordert. Dieses praxisnahe Fachbuch zur Praxisanleitung in der ganzen Pflege beantwortet Fragen wie: Was kommt in eine Beurteilung? Es gibt konkrete Handlungsanleitungen, erläutert Probleme anhand von Fallbeispielen und vernetzt die berufliche Position als Praxisanleiter und Pflegeperson. Neu in der 2. Auflage: Duale Studiengänge Pflege - Dualer Bachelor – Studiengang Pflege - Sozial- und Organisationsformen beim Lernen - Lernsituation Ambulante Pflege. Basierend auf den Empfehlungen des Deutschen Bildungsrates für Pflegeberufe - das Wissen für Praxisanleiter in der Gesundheits- und Kranken-, Alten-, Ambulanten - und Gesundheits- und Kinderkrankenpflege.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog