Ruth Maria Kubitschek Anmutig älter werden

Inhaltsangabe zu „Anmutig älter werden“ von Ruth Maria Kubitschek

»Das Glück wohnt nur in dir selbst, erwecke es.« Die beliebte Schauspielerin erzählt, wie sie dem Weg des Älterwerdens am liebsten ausgewichen wäre. Heute weiß sie: Anmutig älter zu werden verlangt ein gewisses Maß Arbeit an sich selbst. Mit Humor erzählt sie viele Anekdoten aus ihrem Leben und beschreibt, wie sie lernte, unwichtige Dinge loszulassen, Schmerzen zu akzeptieren und Toleranz und Achtsamkeit sich selbst und allem Leben gegenüber zu entwickeln. Und die gibt viele hilfreiche Anregungen für den Alltag: Übungen, die Körper und Geist erfrischen, eine morgendliche Gesichtsakupressur und ihre entgiftende Bürstenmassage, tägliche Gebete, die die Inspiration und die Intuition erhöhen, und eine Meditation, mit der man die Herausforderungen des Lebens leichter meistert.

ein wunderbares buch, jede frau egal wie alt! zauberhaft mit viel Witz und Selbstironie geschrieben.

— helene
helene

Ein schönes Buch von und über Ruth Maria Kubitschek und dem Thema älter werden. Gibt einige Anstösse zum überdenken des eigenen Lebens.

— 1611

Stöbern in Biografie

Eine Liebe so groß wie du

Emotional und sehr gut!

Daniel_Allertseder

Streetkid

Ein gutes Buch - doch ich habe mehr erwartet

PollyMaundrell

Gegen alle Regeln

grossartig geschrieben, wie ein spannender Roman

mgwerner

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang