Ruth Martin Kleine Entdecker - Tiere

Inhaltsangabe zu „Kleine Entdecker - Tiere“ von Ruth Martin

Achtung, an alle kleinen Entdecker: Mach eine Reise um die Welt und lerne das Reich der Tiere kennen! Finde heraus, wo sie leben. Öffne die Klappen und schau nach, was die wilden Tiere fressen und was deine Haustiere am liebsten tun. Es gibt so viel zu entdecken … Los geht die aufregende Reise … in die Welt der Tiere. - Interaktives Sachbuch für Kinder ab 3 Jahren - Über 30 Klappen zum Entdecken und Staunen - Pappbilderbuch mit vielen lustigen und bunten Bildern - Kurze Texte mit kindgerechten Sachinformationen So macht erstes Lernen Spaß!

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• Eine perfekte Sachbilderbuchreihe für Kinder

Kleine Entdecker - Tiere

Damaris

16. June 2017 um 14:27

"Kleine Entdecker" heißt eine neue Bilderbuchserie, die Kindern erstes Lernen mit viel Spaß vermitteln will. Die Bücher sind aus stabiler Pappe gefertigt und damit genau richtig für kleine Kinderhände ab 3 Jahren. Und, sehr wichtig, sie haben eine große Anziehungskraft (auf Kinder und Erwachsene!), denn zuerst hat sich unser Großer (9) "Im Weltraum" geschnappt, sich lange damit beschäftigt und alles komplett durchgelesen. Immer wieder hörte ich ihn kichern oder erstaunt ausrufen. Danach folgte das Gleiche mit "Tiere". Schon damit war beschlossene Sache, dass die Sachbilderbücher echte Allroundtalente sind und Kinder fast jeden Alters ansprechen. Für die spielerische und humorvolle Wissenvermittlung sind sie perfekt.Zuerst fallen die ansprechenden und lustigen Zeichnungen ins Auge. Allan Sanders gestaltet seine Illustrationen naturgetreu, jedoch mit viel Witz. So wirken manche Tiere fast menschlich und irgendwie drollig-herzlich. Dazu passt ein toller Humor und lustige Spezialaufgaben. So ist beispielsweise ein kleiner Hamster reiselustig geworden und aus seinem Käfig verschwunden. Kinder sollen ihn suchen (sie finden ihn dann samt Koffer im Pferdeanhänger). Das sind ganz herzige Details, die viel Spaß machen. Wir müssen beim Anschauen und Vorlesen viel lachen und grinsen."Tiere" ist wie eine kleine Rundreise um die Erde. Nachdem die heimischen Haustiere und Bauernhoftiere gezeigt und erklärt wurden, geht es weiter in den Dschungel, die Arktis oder die Wüste. Auch hier macht der Text großen Spaß, und Wissen wird durch die Zusatzinformationen in den über 30 Klappen vertieft.Fazit ..."Kleine Entdecker" ist für uns eine perfekte Sachbilderbuchreihe für Kinder. Egal ob "Tiere" oder "Im Weltraum", die Themen sind so spannend und informativ gewählt, dass sich Jungen und Mädchen jederzeit wieder aufs Neue damit beschäftigen können. Man kann die Bücher einfach nur anschauen, sich vorlesen lassen oder damit das Lesen üben. Die Zeichnungen sind bunt, witzig und sehr freundlich gehalten, ebenso der fundierte Text. Durch die vielen Klappen wird das vermittelte Wissen mit Humor und lustigen Suchaufgaben vertieft. Ein toller Bonus!