Binja - Meine Reise durch die Welt der Gefühle

Binja - Meine Reise durch die Welt der Gefühle

Inhaltsangabe zu "Binja - Meine Reise durch die Welt der Gefühle"

Eine achtsame Reise zu den Gefühlen
Binja, ein zehnjähriges Mädchen, durchlebt die Gefühle Angst, Wut, Eifersucht, Hoffnungslosigkeit, Trauer und Freude. Binjas treuer Begleiter Alfonso zeigt ihr, wie sie ihren überwältigenden Gefühlen achtsam begegnen kann. Mit Hilfe von Alfonso macht Binja eine Reise durch die Welt der Gefühle. Sie lernt, dass das achtsame Atmen hilft, immer wieder ins Hier und Jetzt zurück zu kehren. So findet Binja die Ressourcen, die ihr helfen, herausfordernde Aufgaben zu bewältigen.
Zum Bilderbuch sind Lieder von Denise Lier erschienen, welche die Kinder die Gefühlwelten erleben lassen. Diese können über die Webseite www.binja.ch heruntergeladen werden.

Verlag:edition punktuell
Erscheinungsdatum:02.07.2018