Ruth Neukirch Nebenflüsse PANTHA RHEI - Alles fließt

Inhaltsangabe zu „Nebenflüsse PANTHA RHEI - Alles fließt“ von Ruth Neukirch

NEBENFLÜSSE (1932-2006)
Rückblickend, aber immer wieder in ihr Jetzt zurückkehrend, reflektiert Truus ihr langes Leben, das von ihrem
geschiedenen Mann im Abschiedsbrief als Nebenflussleben bezeichnet wird. Gelebt hat sie mit ihrem Mann,
dem erfolgreichen Architekten, in privilegierten Verhältnissen. Bis es zum Bruch zwischen den beiden kommt,
als sie nach der Wende in ihren Heimatort nach Bitow fahren und Truus ihrer einstigen großen Liebe, Dan,
wiederbegegnet.
Erschütternde Wahrheiten kommen ans Licht und schmerzlich muss sie begreifen, dass sie die Geschichte ihres Lebens nicht selbst geschrieben hat.

PANTHA RHEI (2006-2009)
Patricia, der Truus im hohen Alter begegnet und vertraut, erbt nach ihrem Tod deren gesamtes Vermögen, auch das Hamburger Gartenhaus. Vor allem aber bekommt sie den Auftrag eine Million Euro an eine Einrichtung zu spenden, bei der es wirklich Bedürftigen zugutekommt. Bevor sie aber die Spendenpläne umsetzen kann, erfährt sie vom tragischen Leben der sehr jungen Eltern von Truus, die jene nie kennengelernt hatte. Nicht zu träumen wagte Patricia von einer Liebe und Leidenshaft, die sie selbst noch ereilt und ihrem Leben eine ungeahnte Dynamik verleiht - alles fl ießt.

Frau Einstein

Ein bewegendes Schicksal einer starken Frau. Ich liebe diese Geschichte!

nicole78

Der rote Swimmingpool

misery3103

Ans Meer

Ein irrer Roadtrip mit liebenswerten Charakteren und viel Abenteuer!

misery3103

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles

Azurblau für zwei

Sehr gut für ein paar schöne Stunden im Garten :)

Faltine

Truly Madly Guilty