Cover des Buches Manisch (ISBN: 9783442468331)
Thrillerladys avatar
Rezension zu Manisch von Ruth Newman

Rezension zu "Manisch" von Ruth Newman

von Thrillerlady vor 11 Jahren

Thrillerladys avatar
Thrillerladyvor 11 Jahren
Der schon etwas ältere Thriller Manisch von Ruth Newman hat mir im Großen und Ganzen recht gut gefallen. Einzige Kritikpunkte: gerade am Anfang fand ich die Zusammenhänge doch sehr verwirrend und hatte kleine Einstiegsschwierigkeiten, was sich aber gegeben hat. Zweiter Kritikpunkt die mir doch fehlende Superspannung, wovon ich mir wesentlich mehr erwartet hatte. Diese Kritikpunkte werden aber ein gutes Stück wettgemacht durch die interessante Thematik, die dieses Buch vorweist, da sie einen guten Teil psychologischer Elemente vorweist und ich sie so in der Form auch noch nicht in vielen Thrillern vorgefunden habe. Besonders das Ende hat es in sich, denn dort wird es richtig interessant und den Leser erwarten Irrungen und Wirrungen, die die Story noch mal aus einem ganz anderen Lichtwinkel erscheinen lassen und es dort dann auch spannend wird, was mir vorher ein wenig fehlte. Das Cover ist ok, reißt mich allerdings nicht vom Hocker. Fazit: Die interessante, nicht alltägliche Thematik ist das, was für mich diesen Thriller ausmacht, spannungsmäßig hab ich mir mehr erwartet, blieb sie doch hinter meinen Erwartungen. Das Ende hat mich jedoch damit ausgesöhnt und entschädigt. Note: 2-