Ruth Omphalius Dragon Child - Die Rebellion

Inhaltsangabe zu „Dragon Child - Die Rebellion“ von Ruth Omphalius

*** Teil zwei des magischen Drachen-Epos!*** Bist du bereit? - Die Welt der Drachen wartet! Sophie, Melissa und Silindur haben es geschafft, in die Welt der Drachen zu gelangen. Doch kaum angekommen, werden die Freunde getrennt. Während sich Melissa und Silindur gegen den hellen Herrscher behaupten müssen, ist Sophie auf sich allein gestellt und stürzt Hals über Kopf in einen erbarmungslos geführten Konflikt zwischen den Vogelwesen und dem Drachenreich. Schon bald muss sie feststellen, dass die Grenzen zwischen Freund und Feind verschwimmen. Wird es ihr gelingen, ihre Freunde wiederzufinden und eine Rebellion gegen den hellen Herrscher anzuzetteln?

Sehr spannende Fortsetzung, hat mir gut gefallen.

— cat10367

Konnte mich auch nicht wirklich vom Hocker reißen. Echt schade. Ich habe mir so viel von dieser Reihe versprochen...

— Blubb0butterfly

Toller zweiter Teil, mitreißend und voller Überraschungen!

— nuean

Sehr gute Fortsetzung. Voller Spannung

— Sakle88

So spannend, ich bin absolut begeistert!

— Sarah_Holiday

Stöbern in Fantasy

Blutsbande

Starker Auftakt einer neuen High-Fantasy Reihe mit gut geschriebenen Kämpfen

AdamBlue

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

NickyMohini

Tochter des dunklen Waldes

Wunderschön geschrieben, märchenhaft und magisch

SillyT

Karma Girl

Superhelden, Liebe, Geheimnisse. Was soll man mehr?

OneRedRose20

Bookalicious8

• gute Fortsetzung

lisam

15. October 2017 um 11:21

Zweiter Teil der magischen Drachen-Epos Der zweite Teil schließt nahtlos an den ersten Teil an. Sophie, Melissa und Silindur haben es geschafft und sind in der Welt der Drachen angekommen. Da Sophie den Übertritt nicht so gut verkraftet, werden die Freunde getrennt und daraus ergeben sich unterschiedliche Handlungsstränge. Werden sich sich wiederfinden und eine Rebellion gegen den hellen Herrscher anzetteln?Mir hat der zweite Teil um einiges besser gefallen, als der vorherige Teil. Der Hauptgrund liegt vor allem daran, dass Sophie bereits weiß, dass sie ein Drache ist, ihre Kräfte einsetzen kann und sie im Drachenland unterwegs sind. Das Drachenland hat mir extrem gut gefallen und auch die damit verbundenen Abenteuer und Gefahren. Durch die Trennung der Freunde ergeben sich unterschiedliche Handlungsstränge und Abenteuer.  Ich würde aber empfehlen den ersten Teil vorher zu lesen. Ich würde einen weiteren Teil sicher lesen.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

lisam

10. September 2017 um 18:00
  • GENIAL

Sweety31190

04. September 2017 um 12:56

Nachdem Sophie, Melissa und Silindur mit ach& Krach durch das Magische Tor gereist sind, hat Sophie ganz schön mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Silindur & Melissa fangen an sich heftig zu streiten wodurch Sophie die Flucht ergreift & völlig erschöpft in einem Feld einschläft.Doch dieses Feld wird ihr zum Verhängnis.Melissa & Silindur bekommen von alldem nichts mit in ihrem Streit. So begeben sich getrennt auf die Suche nach Ihr. Wird es ihnen gelingen Sophie zu finden?Wird Sophie es schaffen?Die Geschichte geht dort weiter wo der erste aufgehört hat. Gleich zu Beginn geht es schon rasant los & auch im späteren Verlauf nimmt die Spannung immer weiter zu.Ich bin sehr gut in die Fortsetzung reingekommen, kann aber nur jedem Empfehlen vorher den ersten Band zu lesen.Die Entwicklungen der einzelnen Charaktere & Geschöpfe ist wirklich gut.Sophie scheint mutiger, stärker zu werden & auch den Drachen in sich voll anzunehmen. Melissa hat eine unglaubliche Entwicklung hingeleg man merkt das sie auch ohne Geld & Macht viel schaffen kann. Das ihr Sophie und auch Silindur wirklich ans Herz gewachsen sind.Auch von silindur sieht man endlich mehr. Nachdem er seinen Traum nicht wirklich werden lassen kann hat er sich damit abgefunden & hat ein neues Ziel vor Augen. Nämlich das Wohlergehen von Sophie & Melissa.Auch die andere Geschöpfe bzw. Karaktere  finden hier viel Zeit um sich zu zeigen & auch deren Entwicklung mit zu machen.Das Buchcover ist genauso gut gestaltet wie das Erste, mann braucht es nur ansehen & Träumtvsich direkt in die Geschichte. Im ersten Teil musste ich erst mich mal zurecht finden & das fand ich nicht gerade einfach mich in die Karaktere mich rein zu denken, zu Fühlen & die zusammen hänge zu Verstehen.  Mit jeder Seite wurde es einfacher & der zweite Teil konnte ich kaum aus der Hand legen, da ich immer wissen wollte wie es weiter geht.Ich freue mich auf den Dritten Teil & hoffe der kommt bald raus

• Toller zweiter Teil, mitreißend und voller Überraschungen!

nuean

02. September 2017 um 15:11

Klappentext:Teil zwei des magischen Drachen-Epos!*** Bist du bereit? - Die Welt der Drachen wartet! Sophie, Melissa und Silindur haben es geschafft, in die Welt der Drachen zu gelangen. Doch kaum angekommen, werden die Freunde getrennt. Während sich Melissa und Silindur gegen den hellen Herrscher behaupten müssen, ist Sophie auf sich allein gestellt und stürzt Hals über Kopf in einen erbarmungslos geführten Konflikt zwischen den Vogelwesen und dem Drachenreich. Schon bald muss sie feststellen, dass die Grenzen zwischen Freund und Feind verschwimmen. Wird es ihr gelingen, ihre Freunde wiederzufinden und eine Rebellion gegen den hellen Herrscher anzuzetteln?Cover:Das Cover passt super zum Cover des ersten Bandes. Das Bild des Mädchens ist das gleiche nur die Farben sind feurig und der Hintergrund zeigt die Drachenlande!Meine Meinung:Teil 2 schließt direkt an die Geschehnisse des ersten Bandes an. Sophie und ihre Freunde sind in den Drachenlanden. Gleich zu Anfang verlieren sie sich und Sophie ist auf sich allein gestellt, während Melissa mit Silindur zusammen ist. Es beginnt gleich spannend, Sophie hat zum Glück Hilfe aber ansonsten gewaltige Probleme. Auch bei Melissa und Silindur gibt es große Überraschungen. Die Drachenlande sind toll beschrieben, der Schreibstil sehr bildhaft, so dass ich mich gefühlt habe als wäre ich mittendrin. Die gruseligen Monster und die andersartige Vegetation heben die Spannung noch mehr. Abwechselnd wird von Sophies und Melissas Ergehen erzählt. Auch aus neuen Perspektiven wird erzählt. Einige Dinge werden schon erklärt und andere bleiben noch im Dunkeln. Es ist ein typischer 2. Band, der die Spannung aufbaut, aber noch nicht alles verrät. Zwischendurch gab es für mich einige Längen, da dachte ich weder Sophie, noch Melissa kommen in ihren jeweiligen Situationen voran. Aber zum Schluss ging alles wahnsinnig schnell und rasant, es gab so viele Erkenntnisse und Überraschungen, dass die Seiten nur so dahinflogen. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den nächsten Band.Fazit: Guter zweiter Band der nach Teil 3 verlangt!

• „Dragon Child – Die Rebellion“ von Ruth Omphalius

Blubb0butterfly

30. August 2017 um 11:06

EckdatenBand 2eBookArena Verlag268 SeitenRoman2017ISBN: 978-3-401-84015-4CoverDas Cover ist, wie auch beim ersten Band, ein toller Blickfang. Dieses Mal ist es gelb, orange und schwarz. Im Hintergrund ist ein Schloss zu sehen.Inhalt (Klappentext)Bist du bereit? – Die Welt der Drachen wartet!Sophie, Melissa und Silindur haben es geschafft, in die Welt der Drachen zu gelangen. Doch kaum angekommen, werden die Freunde getrennt. Während sich Melissa und Silindur gegen den hellen Herrscher behaupten müssen, ist Sophie auf sich allein gestellt und stürzt sich Hals über Kopf in einen erbarmungslos geführten Konflikt zwischen den Vogelwesen und dem Drachenreich. Schon bald muss sie feststellen, dass die Grenzen zwischen Freund und Feind verschwimmen.Wird es ihr gelingen, ihre Freund wiederzufinden und eine Rebellion gegen den hellen Herrscher anzuzetteln? Meinung Den ersten Band fand ich relativ schwach und war deshalb gespannt, ob der Nachfolgeband mich umhauen konnte. Denn ich muss sagen, dass mich die Thematik schon interessiert hat, nur an der Umsetzung hat es, meiner Meinung, etwas gehapert. Die Handlungen aus dem ersten Band werden direkt weitergeführt, weshalb es dringend notwendig ist, den ersten Band gelesen zu haben.Leider muss ich auch hierbei sagen, dass mich der Band nicht wirklich umhauen konnte. Ich bin wirklich enttäuscht von dieser Reihe, obwohl ich mir so viele Hoffnungen gemacht hatte. Wirklich schade… Ich meine, was kann man schon mit Drachen falsch machen? Das sind so schöne Wesen, aber klar, die Geschichte muss stimmen und spannend sein, was sie leider für mich nicht ist.

• Rasanter und Spannender Teil

Sakle88

19. August 2017 um 16:09

Nachdem Sophie, Melissa und Silindur mit ach u d Krach durch das Magische Tor gereist sind, hat Sophie ganz schön mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Silindur und Melissa fangen an sich heftig zu streiten wodurch Sophie die Flucht ergreift und völlig erschöpft in einem Feld einschläft.Doch dieses Feld Word Uhr zum Verhängnis.Melissa und Silindur bekommen von alldem nichts mit in ihrem Streit. So begeben sich getrennt auf die Suche. Wird es ihnen gelingen Sophie zu finden?Wird Sophie es schaffen? Und was sister mit dem Hellen Herrscher und den Kra Sh'eds?Die Geschichte geht dort weiter wo der erste aufgehört hat. Gleich zu Beginn geht es schon rasant los und auch im späteren Verlauf nimmt die Spannung immer weiter zu.Ich bin sehr gut in die Fortsetzung reingekommen, kann aber nur jedem Empfehlen vorher den ersten Band zu lesen.Die Entwicklungen der einzelnen Charaktere und Geschöpfe ist wirklich toll.Sophie scheint mutiger und stärker zu werden und auch den Drachen in sich voll anzunehmen. Melissa hat eine unglaubliche Entwicklung hingelegt.an merkt das sie auch ohne Geld und Macht viel schaffen kann und das ihr Sophie und auch Silindur wirklich ans Herz gewachsen sind.Auch von. silindur sieht man endlich mehr. Nachdem er seinen Traum nicht wirklich werden lassen kann hat er sich damit abgefunden und hat ein anderes Ziel vor Augen. Das Wohlergehen von Sophie und Melissa.Auch andere Geschöpfe finden hier viel Zeit um sich zu zeigen und auch deren Entwicklung mit zu machen.Die Rebellion hat mich von Anfang an wirklich überzeugt. Der Schreibstil ist angenehm leicht und flüssig zu lesen. Und auch hier ist das Cover mega gut gestalten. Von mir gibt es hier fünf Sterne, da einfach alles gepasst hat und ich freue mich sehr auf den nächsten Teil.

• Leserunde zu "Dragon Child (2). Die Rebellion" von Ruth Omphalius

digi_tales

*** Bist du bereit? - Die Welt der Drachen wartet! *** Drachenfans aufgepasst! Endlich ist Dragon Child (2). Die Rebellion, der heiß ersehnte zweite Band des spannenden Drachen- Epos erhältlich. Du hast Lust, zusammen mit der Autorin Ruth Omphalius erneut in die Geschichte um Sophie und ihre Freunde einzutauchen, die sich dem Kampf mit dem hellen Herrscher stellen müssen? Dann bewirb dich jetzt! Besonderes Special: Wer Band 1 noch nicht gelesen hat, bekommt ihn im Gewinnfall gratis dazu! Was du dafür tun musst, erfährst du im Folgenden:Dragon Child – Die Rebellion wartet nur darauf, von dir verschlungen und rezensiert zu werden. Und darum geht es: Sophie, Melissa und Silindur haben es geschafft, in die Welt der Drachen zu gelangen. Doch kaum angekommen, werden die Freunde getrennt. Während sich Melissa und Silindur gegen den hellen Herrscher behaupten müssen, ist Sophie auf sich allein gestellt und stürzt Hals über Kopf in einen erbarmungslos geführten Konflikt zwischen den Vogelwesen und dem Drachenreich. Schon bald muss sie feststellen, dass die Grenzen zwischen Freund und Feind verschwimmen. Wird es ihr gelingen, ihre Freunde wiederzufinden und eine Rebellion gegen den hellen Herrscher anzuzetteln?Und keine Sorge, um die Antwort darauf zu erfahren, müsst ihr auch gar nicht lange warten. Ruth Omphalius schreibt gerade schon am großen Finale! Am 15.11.2017 wird der dritte Band der Trilogie erscheinen! Mehr verraten wir euch schon ganz bald auf: www.facebook.com/digitalesarena www.instagram.com/arena_digitales Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu Dragon Child (2). Die Rebellion bis Dienstag, den 8. August mit der Antwort auf diese Frage:  Wer ist dein persönlicher Lieblingsdrache aus Buch oder Film, und warum? Wir losen dann am Mittwoch, den 9. August, die 10 Gewinner der E-Book-Leseexemplare aus! Als besonderes Special erhalten alle, die Band 1 noch nicht gelesen haben, ein Gratis-Exemplar mit dazu! Ruth Omphalius wird die Leserunde begleiten. Wir freuen uns auf eure Antworten und eine schöne Leserunde mit euch!Liebe Grüße!Ruth Omphalius & das digi:tales-Team

• Es geht spannend weiter ...

Sarah_Holiday

06. August 2017 um 12:45

Ich war, nachdem mir der erste Teil dieser Reihe so gut gefallen hat, schon sehr gespannt, wie es weiter geht. Und der Folgeband übertrifft, meiner Meinung nach, sogar den vorherigen. Gleich von Beginn nimmt die Geschichte volle Fahrt auf.Sophie und Melissa haben es, dank Silindur, in die Drachenwelt geschafft und werden dort vor neue, größere Herausforderungen gestellt.Besonders gut hat mir Sophies Entwicklung gefallen und die Rolle, die sie bei einem Konflikt zwischen den Völkern spielt. Eine Problematik, die auch heutzutage in der Realität von Bedeutung ist und mich zum Nachdenken angeregt hat.Es ist auch sehr interessant zu sehen, wie Melissa ohne das Geld ihrer Eltern und völlig auf sich alleine gestellt, ihre Aufgaben auf kreative Weise meistert. Obwohl ich am Anfang des ersten Bandes meine Probleme mit dieser Figur hatte (Stalker ;)) ist sie schnell zu einem meiner Lieblinge herangewachsen.Allgemein kann man sagen, dass diese Reihe besonders mit ihren Charakteren und deren Entwicklung und nun auch der Drachenwelt begeistert.Ich finde dies ist eine absolute Empfehlung für jeden Fantasie, Urban-Fantasie, Drachen-Fan und jemanden, der eine einzigartige Geschichte mit zwei starken Protagonistinnen genießen möchte.Hoffentlich erscheint der 3. Band genauso zeitnah, ich bin schon so gespannt, wie es weitergeht.