Es wird mir fehlen, das Leben

von Ruth Picardie und Matt Seaton
Es wird mir fehlen, das Leben

Nina_1986
vor 2 Jahren

Ein Roman zum Lachen, Weinen und Nachdenken!

Nanni87
vor 4 Jahren

Zum Lachen und weinen - ehrlich und aufrichtig. Ein tolles Buch über eine starke Frau

Inhaltsangabe zu "Es wird mir fehlen, das Leben"

Die Journalistin Ruth Picadie ist eine typische Frau der neunziger Jahre: scharfsinnig, eigenwillig, ganz die "abgeklärte, feministische Braut", wie sie selbst sagt. Sie ist zweiunddreißig, glücklich verheiratet und frischgebackene Mutter von Zwillingen, als die Diagnose kommt, die sich rasch zum Todesurteil entwickelt: Ruth Picadie hat Krebs, an dem sie ein Jahr später sterben wird.§Statt zu resignieren, nutzt sie die Möglichkeiten ihres Berufs, um das pietätvolle Schweigen zu brechen, das Menschen in ihrer Situation umgibt: In einer Serie von Artikeln in der Tageszeitung "Observer" beschreibt sie den Verlauf der Krankheit. Sie schreibt bewusst provozierend, oft voller Galgenhumor, manchmal aggressiv, nie sentimental, aber um so eindrucksvoller und anrührender.§Diese Artikel und eine umfangreiche E-Mail-Korrespondenz mit Freunden, Kollegen und Lesern bilden die Grundlage für dieses Buch.

ISBN:9783805206617
Verlag:Wunderlich