Schlechtes Gewissen - nein, danke!

Schlechtes Gewissen - nein, danke!

Inhaltsangabe zu "Schlechtes Gewissen - nein, danke!"

Eigentlich könnte man den ganzen Tag mit ’schlechtem Gewissen’ rum laufen. Was wird uns alles vorgeschrieben und dann widersprechen sich die verschiedenen Konzepte oftmals.

Ich mache mal eine kleine Aufzählung: auf die Figur achten, Sport treiben, gesund Ernähren, Suchtstoffe weglassen (Rauchen, Alkohol, Süßigkeiten usw.), das Auto stehen lassen, keinen Müll produzieren, Fairtrade- und Bioprodukte einkaufen, ’grünen’ Strom verwenden, Plastiktüten weglassen (komisch, die Stofftaschen hatten wir doch schon in den 80-igern…) usw. usw. Bestimmt fallen Ihnen noch mehr Merkwürdigkeiten in Ihrem Alltag auf.

Weil mir die Umwelt tatsächlich am Herzen liegt, habe ich mein Leben lang versucht ’alles richtig zu machen’. Ich habe ganz viele Sachen umgesetzt, die ich für sinnvoll und Dinge weggelassen, die ich für überflüssig halte. Allerdings stellte ich fest, dass ständig neue Regeln aufgestellt wurden und es schlich sich die Vermutung ein, dass da eine andere Absicht dahinter steckt, als zum Beispiel der Nutzen für die Umwelt.

Hier kommt meine Definition von ’Schlechtes Ge-Wissen’ = schlechtes Wissen. Möchte ich das behalten? Nein, danke!

Verlag:Sudden Inspiration Verlag e.K.
Erscheinungsdatum:25.11.2017