Das beste Essen für Kinder - Empfehlungen für die Ernährung von Kindern

Das beste Essen für Kinder - Empfehlungen für die Ernährung von Kindern

Inhaltsangabe zu "Das beste Essen für Kinder - Empfehlungen für die Ernährung von Kindern"

Mein Sohn isst kein Gemüse. Was soll ich tun? Ist mein Kind zu dick? Dieses Heft beantwortet viele Fragen rund um die Ernährung von Kindern und gibt Anregungen für einen bewegten und entspannten Alltag. Die Zauberformel lautet: Spaß und Teilhabe! Neben praktischen Tipps und verständlichen Hintergrundinformationen über Kinderernährung erfahren Eltern, wie sie ihr Kind unterstützen können, ein Profi zu werden und selbst Verantwortung zu übernehmen, auch fürs Einkaufen, Vor- und Zubereiten. Nicht nur die richtigen Nährstoffe, sondern auch Bewegung und Entspannung tragen zum Wohlfühlen bei. Praktische Anregungen zeigen, wie das im Familienalltag aussehen kann. Auch wer sich weiter gehend informieren oder beraten lassen möchte, wird fündig.

Verlag:Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
Erscheinungsdatum:15.05.2018