Ruth Rahlff , Tina Kraus Die Schule der Einhörner

Inhaltsangabe zu „Die Schule der Einhörner“ von Ruth Rahlff

Die Schule der Einhörner hatte sich Holly ganz anders vorgestellt. Von wegen Sternenstaub und rosa Wölkchen! Die Zauberwesen sind eigensinnig und ganz und gar nicht bereit, im Unterricht vor Magie zu glänzen. Um Hüterin zu werden, muss Holly einiges über sich ergehen lassen und dazu gehört nicht nur Stall ausmisten. Aber zusammen mit ihrer Freundin Luise übt Holly unermüdlich und siehe da – plötzlich liegt Magie in der Luft. Denn schließlich sind Einhörner die wunderbarsten Wesen im ganzen Königreich!
Warum nur macht Dolores, die oberste Hüterin der Einhörner, so ein Geheimnis um Kosmos Horn? Im Unterricht hat es noch nie geleuchtet. Ist Kosmo vielleicht gar kein echtes Einhorn? Holly will es unbedingt herausfinden!

Der erste Band einer zauberhaften Einhornreihe mit spannendem Wissen über die magischen Wesen und tollem Glitzercover mit Sammeleffekt.

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese