Ruth Rahlff , Stephanie Stickel Fanny Funkelstein

Inhaltsangabe zu „Fanny Funkelstein“ von Ruth Rahlff

13 magische Elfen-Geschichten zum Vorlesen ab 4 Jahren – mit Extra-Seite: Wünsch dir eine Geschichte! Auf ihr können sich Kinder anhand von Bildern eine Geschichte aussuchen, die sie gerne hören möchten.Fanny ist eine kleine Blumenelfe. Gemeinsam mit ihren Freundinnen lernt sie in der Vorschule das Fliegen und Zaubern. Mit ihren Zaubersprüchen hilft Fanny dem freundlichen Kobobold und den magischen Geschöpfen des Waldes. Besonders gerne ist sie auch bei ihrem Opa, dem Tierarzt, der kranke und verletzte Tiere heilt. Im Elfenwald ist einfach jeder Tag ein Abenteuer!

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123