Ruth Raspe Homöopathische Eselsbrücken

Inhaltsangabe zu „Homöopathische Eselsbrücken“ von Ruth Raspe

In den Kursen der Heilpraktikerin Ruth Raspe zeigte sich immer wieder, dass Merksätze und Eselsbrücken bei der Findung des richtigen Arzneimittels enorm helfen können. Dieses Buch entstand aus der Idee heraus, homöopathische Arzneimittel schnell und einfach zu erkennen. Es soll eine Ergänzung zu den gängigen Arzneimittelbildern und Hausapotheken sein, um die Mittelwahl mit Hilfe einprägsamer Merksätze und Eselsbrücken zu erleichtern. Leseprobe: Aconitum napellus - Eisenhut, Sturmhut „Oh Schreck, lass nach!“ „In drei Tagen sterbe ich!“ „Homöopathisches Beruhigungsmittel!“ „Der stolze Ritter, in voller Rüstung mit Helm (Eisenhut) und Schwert, kommt auf seinem edlen Kampfross plötzlich und stürmisch (Sturmhut) angeprescht und schlägt ALLES kurz und klein!“ Sagt seine Todesstunde voraus! Nach starkem Wind, Schreck, Schock oder Angst. Hochakute Situationen. Heftig und schmerzhaft. Plötzliches hohes Fieber, starker Kopfschmerz, Schreck und Schocksituationen mit Unruhe. Typische Situation: Menschen, die z. B. nach einem Autounfall im Schockzustand unruhig umherlaufen. Kind verletzt? Mama braucht zunächst Aconitum, damit sie die Ruhe bewart und dem Kind gut beistehen kann! LS - Acon Panik, Schreck, Furcht. Modalitäten - Acon B - Ruhe, im Freien, warmer Schweiß. S - Heftige Emotionen, Kälte, Wind, nachts. TIPP - Acon Aconitum verbraucht sich als Mittel sehr schnell, zudem wird es in der Regel bei hochakuten Geschehen eingesetzt, also zwei Gründe, es in einer hohen Potenz einzusetzen. Meine Erfahrung: mindestens C200. TIPP - Acon Doping: Eine Stunde vor dem Sprint eine Gabe C30. „Rennt als sei der Tod hinter ihm her“. Die Bremer Stadtmusikanten.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge