Ruth Reichstein Die 101 wichtigsten Fragen - Die Europäische Union

Inhaltsangabe zu „Die 101 wichtigsten Fragen - Die Europäische Union“ von Ruth Reichstein

Die Europäische Union scheint in Auflösung begriffen. Die gemeinsame Währung, der Euro, wackelt. In Brüssel fehlen überzeugende Vorschläge der Politik. Ruth Reichstein - als Journalistin in Brüssel bestens vertraut mit den wichtigen Themen und Problemen der EU - hat in ihrem kritischen Buch 101 Fragen gestellt und deutliche Antwort formuliert. Beispielsweise: Kann ein Land aus der EU hinausgeworfen werden? Wie kann die EU ein Land als Mitglied akzeptieren, das von einer Partei mit faschistischen Tendenzen regiert wird? Wie wirkt sich der Klimawandel in den EU-Staaten aus? Warum läßt die EU immer mehr Tierarten aussterben? Kann die EU „Pleite gehen“? Sind die Staaten der EU weniger korrupt als Staaten in Asien oder Afrika? Warum verschwenden EU-Beamte ihre Zeit mit der Normung von Gurken und Bananen? Was machen Lobbyisten in Brüssel? Warum läßt die EU es zu, daß immer wieder Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken?

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen