Ruth Reiher Vorwärts und nichts vergessen

Inhaltsangabe zu „Vorwärts und nichts vergessen“ von Ruth Reiher

Werte Laienkünstler und Volksschaffende, 28 Autoren stellen auf kurzweilige und anschauliche Weise dar, wie zwischen Ostsee und Erzgebirge gesprochen wurde - in Fabriken, Jugendcliquen und in der Politik. Sie erklären Wendungen und Begriffe, die im Alltag bis heute gebraucht werden bzw. in der Literatur und in Spielfilmen wieder aufleben. Was ist ein "Muttiheft"? Helfen Wörterbücher, wenn Ost- und Westdeutsche sich nicht verstehen? Der Anhang dokumentiert mündliche Rede, Eingaben, Beurteilungen, Lieder und Auszüge aus Brigadetagebüchern.§

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010