Ruth Rendell , Ian Rankin Death de LYX - Grabeskühl

Inhaltsangabe zu „Death de LYX - Grabeskühl“ von Ruth Rendell

Death de LYX - die besondere Thriller-Reihe geht weiter! Ruth Rendell, Ian Rankin und viele andere große Stimmen des britischen Thrillers führen zu Tatorten in düsteren Metropolen! Mit Kurzgeschichten von Giorgio Faletti, John Mortimer, Dominique Manotti, Ruth Rendell, François Rivière, Michael Gregorio, Daniel Walther, Diego de Silva und Ian Rankin. Death de LYX – regelmäßig spannende Kurzgeschichten mit Nervenkitzel-Garantie als E-Book. Stöbern Sie auch in den anderen Titeln der Reihe!
  • Empfehlenswerte Kurzgeschichten - Sammlung

Death de LYX - Grabeskühl
    Fenja1987

Fenja1987

"Grabeskühl" ist ein weiteres Krimi - Bundle aus der Death de Lyx Reihe, auf das ich mich riesig gefreut habe, da unter anderem auch eine Kurgeschichte von Ian Rankin, darin enthalten ist. Nun die Kurgeschichte war dann auch wie gesagt, wie man sie von Rankin gewohnt ist. Stimmig mit einem kleinem Aha Effekt am Ende. So weit so gut. Doch bietet diese Sammlung an Kurzgeschichten und Novellen, auch noch 8 andere Geschichten von verschiedenen Autoren. Die ebenfalls sehr gut gefallen haben. Mein persönlicher Favorit war wohl aber die längste Novelle "Der Erdbeerbaum" von Ruth Rendell. Eine sehr sehr emotionale Geschichte, die bei mir ein auf und ab der Gefühle ausgelöst hat. Wenn man das Hauptthema aller Geschichten, benennen wollte, würde ich sagen: "Gerechtigkeit" aber auch durchaus Selbstjustiz. Oft werden die Verbrechen ausserhalb der Justiz gesühnt, oder erfahren leider keine Gerechtigkeit. Einmal zum Beispiel wird ein Mord für einen anderen verübt. Oder es stirbt jemand weil er einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ist. Rassismus ist ebenfalls ein Thema wie psychopathische Verbrechen, oder es geht einfach nur ums Geschäft. Wer jetzt noch gerne wissen möchte welche Autoren und Geschichten in diesem Bundle zusammenkommen hier mal eine Auflistung aller Autoren und Geschichten: Gorgio Falleti - Mord für Mord John Mortimer - Rumpole und die Weihnachtsfeiern Dominique Monetti - Ethnische Säuberung Ruth Rendell - Der Erdbeerbaum Francois Riviere - Ein Engel spricht Michael Gregorio - Die Wanderung Daniel Walther - Narben Diego De Silva - Alles nicht wahr Ian Rankin - Sag mir, wenn ich töten soll Fazit: Diese Sammlung an Krimi - Geschichten hat mir sehr gut gefallen. Jeder der so etwas mag sollte sie lesen. Allerdings ist sie nur etwas für jemanden der einen Reader oder eine App besitzt, denn diese Death de Lyx Sammlungen gibt es leider nur digital.