Ruth Rendell Der Krokodilwächter

Inhaltsangabe zu „Der Krokodilwächter“ von Ruth Rendell

Über Nacht bricht Lizas Welt zusammen. Aufgewachsen auf einem völlig abgeschiedenen englischen Landsitz, kennt sie die Welt nur aus den Erzählungen ihrer Mutter Eve- als teuflische Bedrohung. Mit ihren siebzehn Jahren hat Liza noch nie einen Bus benutzt, eine Schule besucht oder Kontakt zu Gleichaltrigen gehabt. Und plötzlich eröffnet ihr Eve, daß Liza dieses Zuhause verlassen muß. Die weltfremde Zweisamkeit ist zu Ende. Denn Eve hat einen Mann getötet. (Quelle:'Flexibler Einband')

Die Frauen von Long Island

Letzte Fahrt nach Königsberg

Gwenliest

Dunkelgrün fast schwarz

BeautyBooks

Was man von hier aus sehen kann

Alles über Heather

• Rezension zu "Der Krokodilwächter" von Ruth Rendell

Der Krokodilwächter

melli.die.zahnfee

01. November 2009 um 21:27

Über Nacht bricht Lizas Welt zusammen. Aufgewachsen auf einem völlig abgeschiedenen englischen Landsitz, kennt sie die Welt nur aus den Erzählungen ihrer Mutter Eve- als teuflische Bedrohung. Mit ihren siebzehn Jahren hat Liza noch nie einen Bus benutzt, eine Schule besucht oder Kontakt zu Gleichaltrigen gehabt. Und plötzlich eröffnet ihr Eve, daß Liza dieses Zuhause verlassen muß. Die weltfremde Zweisamkeit ist zu Ende. Denn Eve hat einen Mann getötet. Durch die ungewöhnliche Handlung und den Lebensstil der Hauptpersonen kommt die Spannung auf, die Morde sind Nebensache. Vielmehr werden hier psychologische und soziale Wahrnehmungen gemacht. Ein schönes Buch , weil es so ungewöhnlich ist, allerdings nichts für hartgesottene Thrillerfans.