Ruth Rendell Der Krokodilwächter

Inhaltsangabe zu „Der Krokodilwächter“ von Ruth Rendell

Über Nacht bricht Lizas Welt zusammen. Aufgewachsen auf einem völlig abgeschiedenen englischen Landsitz, kennt sie die Welt nur aus den Erzählungen ihrer Mutter Eve- als teuflische Bedrohung. Mit ihren siebzehn Jahren hat Liza noch nie einen Bus benutzt, eine Schule besucht oder Kontakt zu Gleichaltrigen gehabt. Und plötzlich eröffnet ihr Eve, daß Liza dieses Zuhause verlassen muß. Die weltfremde Zweisamkeit ist zu Ende. Denn Eve hat einen Mann getötet. (Quelle:'Flexibler Einband')

Vintage

liesdochmaleinbuch

Das saphirblaue Zimmer

Gudrun67

Phantome

readinganna

Sonntags fehlst du am meisten

dartmaus

Der Krokodilwächter
    melli.die.zahnfee

melli.die.zahnfee

01. November 2009 um 21:27

Über Nacht bricht Lizas Welt zusammen. Aufgewachsen auf einem völlig abgeschiedenen englischen Landsitz, kennt sie die Welt nur aus den Erzählungen ihrer Mutter Eve- als teuflische Bedrohung. Mit ihren siebzehn Jahren hat Liza noch nie einen Bus benutzt, eine Schule besucht oder Kontakt zu Gleichaltrigen gehabt. Und plötzlich eröffnet ihr Eve, daß Liza dieses Zuhause verlassen muß. Die weltfremde Zweisamkeit ist zu Ende. Denn Eve hat einen Mann getötet. Durch die ungewöhnliche Handlung und den Lebensstil der Hauptpersonen kommt die Spannung auf, die Morde sind Nebensache. Vielmehr werden hier psychologische und soziale Wahrnehmungen gemacht. Ein schönes Buch , weil es so ungewöhnlich ist, allerdings nichts für hartgesottene Thrillerfans.