Ruth Rendell Der Tod fällt aus dem Rahmen

Inhaltsangabe zu „Der Tod fällt aus dem Rahmen“ von Ruth Rendell

Das Ehepaar Selby zählt zu den Außenseitern in der noblen Villengegend von Linchester. Obendrein machen Gerüchte über etliche Seitensprünge des Paares die Runde. Als die Geburtstagsparty für die bildschöne Tamsin Selby bevorsteht, erwartet jeder peinliche Enthüllungen. Doch richtig erschütternd ist erst der Tag nach dem Fest der Skandale, denn Patrick Selby liegt tot in seinem Bett.

Crimson Lake

bin kein Krimifan, aber der war echt gut

ju_theTrue

Sleeping Beauties

So richtig überzeugt hat mich dieses Buch leider nicht. Spannung kam nur stellenweise auf, mir war es definitv zu langatmig zwischendurch.

AnjaSc

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Spannender Wirtschaftskrimi

Odenwaldwurm

Schwesterherz

Lucciola

Die Brut - Die Zeit läuft

Spannende Fortsetzung, die mich ungeduldig auf das große Finale warten lässt

Ani

Dunkel Land

Bibliomarie

• Rezension zu "Der Tod fällt aus dem Rahmen" von Ruth Rendell

Der Tod fällt aus dem Rahmen

Chrisu

18. July 2010 um 16:22

Ruth Rendell hat den Charakter der einzelnen Personen gut beschrieben und erst am Ende des Buches stellt sich heraus, wer der Mörder ist. Das Buch war ganz interessant, aber für mich gab es zu wenig Spannung im ganzen Ablauf.

• Rezension zu "Der Tod fällt aus dem Rahmen" von Ruth Rendell

Der Tod fällt aus dem Rahmen

Wortklauber

11. September 2008 um 19:13

Elf Häuser hat man auf dem Grundstück eines ehemaligen Herrenhauses gebaut - Linchester - und um einige Bewohner dieser Häuser dreht sich der Roman. Am Anfang steht eine Geburtstagsfeier. Am nächsten Morgen ist der Gastgeber tot. Eine Gerichtsverhandlung gibt es nicht, man bescheinigt Tod durch Herzversagen. Jedoch gibt es Klatsch - die eine beschuldigt diesen, die andere jenen. Der Arzt, der auch in Linchester lebt, will eigentlich gar nichts auf diesen Klatsch geben, wird aber geradezu genötigt, sich seine eigenen Gedanken zu machen. Ich fand den Roman (unerwartet, da ich schon einmal einen Wexford-Roman* von der Autorin gelesen hatte, der mir damals ziemlich "angestaubt" erschienen war) äußerst kurzweilig. Witzig, gut beobachtet, kompliziert, aber gut konstruiert, mit lebendig beschriebenen Personen, spannend. Es ist, als ob man auf ein Bild schaut, und erst nach und nach offenbaren sich einem die wahren Beziehungen der Personen untereinander. Denn natürlich will jeder "ein guter Nachbar" sein, auch wenn dahinter vielleicht ganz was anderes steckt ...