Die Brautjungfer

von Ruth Rendell
Die Brautjungfer

Amy_de_la_Soleils avatar

Inhaltsangabe zu "Die Brautjungfer"

Der 25jährige Philip lebt mit seinen beiden Schwestern noch bei seiner Mutter und führt ein unspektakuläres Leben. Aber das ändert sich, als seine jüngere Schwester heiratet: Philip verliebt sich Hals über Kopf in eine der fünf Brautjungfern. Zu seinem Erstaunen erwidert die schöne Senta seine Gefühle. Sie ist ebenso verführerisch wie geheimnisvoll - und sie lebt in einer bizarren Scheinwelt. Philip gerät in einen geradezu hypnotischen Sog von Leidenschaft und Erotik. Dabei bemerkt er zunächst kaum, dass auch seine Welt zunehmend aus den Fugen gerät. Bis Senta einen Liebesbeweis der ganz besonderen Art von ihm fordert: einen Mord ...

Sprache:
Verlag:Goldmann
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2000 bei Der Audio Verlag, DAV erschienen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Brautjungfer" von Ruth Rendell

Also, ich hab mich ziemlich durch dieses Buch gequält.
    Am Anfang war es wirklich todeslangweilig, weil die Handlung einfach nicht voran kam und als diese dann endlich mal vorhanden war, konnte man gar nicht so schnell gucken, wie ein Charakter sich in sein komplettes Gegenteil verkehrt hatte.
    Was ich damit eigentlich sagen wollte: Die Handlungsentwicklung sowie die der Charaktere ist ziemlich unlogisch und nicht nachvollziehbar. Außerdem kann man die Handlung ziemlich leicht vorhersehen.
    Alles in allem: Plot an sich ganz nett, aber sonst ein Reinfall für mich.

Amy_de_la_Soleils avatar
    Amy_de_la_Soleilvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: wenn auch gut geschrieben, VIEL zu vorhersehbar, auch das Ende ist nicht wirklich befriedigend :/
    M
    MeaCulpavor 7 Jahren