Durch Gewalt und List

von Ruth Rendell
Durch Gewalt und List

Inhaltsangabe zu "Durch Gewalt und List"

Der berühmte achtundsiebzigjährige Flötist Sir Manuel Camargue will noch einmal heiraten - eine Frau, die fünfzig Jahre jünger ist als er. Doch kurz vor der Hochzeit ertrinkt der alte Herr in seinem Gartenteich. Ein Unglücksfall - so lautet das offizielle Urteil. Doch Chefinspektor Wexford kommen Zweifel. Denn er hat erfahren, dass Camargue sein Testament ändern und seine Tochter enterben wollte. Hatte sie bei seinem Tod die Hand im Spiel? Da äußert die junge Frau, die Camargue heiraten wollte, einen ungeheuerlichen Verdacht: Die Frau, die sich als Camargues Tochter ausgebe, sei eine Schwindlerin ...

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:01.06.2001

Lennys avatar
    Lennyvor 3 Jahren
    Durch Gewalt und List / Ruth Rendell

Eine Erbschleicherin? Ist Natalie wirklich die rechtmäßige Erbin? Als der Berühmte und reiche Flötist Camargue durch einen tragischen Unfall kurz vor seiner Ehe mit Dinah ums Leben kommt behauptet Dinah, dass Natalie nicht die Tochter ist! Und war es wirklich ein Unfall?
    Kommisar Wexford ermittelt und es wir ziemlich verwirrend, doch als ich schon dachte, dass ich mit diesen ganzen Verdrehungen der Geschichte nicht mehr mitkomme löst sich die Erkenntnis und der Fall ist so klar!

Spannend und mit überraschender Wendung, das gefällt mir immer gut!

Leseratte1982s avatar
    Leseratte1982