Ruth Rendell Durch Gewalt und List

Inhaltsangabe zu „Durch Gewalt und List“ von Ruth Rendell

Der berühmte achtundsiebzigjährige Flötist Sir Manuel Camargue will noch einmal heiraten - eine Frau, die fünfzig Jahre jünger ist als er. Doch kurz vor der Hochzeit ertrinkt der alte Herr in seinem Gartenteich. Ein Unglücksfall - so lautet das offizielle Urteil. Doch Chefinspektor Wexford kommen Zweifel. Denn er hat erfahren, dass Camargue sein Testament ändern und seine Tochter enterben wollte. Hatte sie bei seinem Tod die Hand im Spiel? Da äußert die junge Frau, die Camargue heiraten wollte, einen ungeheuerlichen Verdacht: Die Frau, die sich als Camargues Tochter ausgebe, sei eine Schwindlerin ...

Flugangst 7A

Passionfruit

Der Zerberus-Schlüssel

Eine temporeiche Reise durch Raum und Zeit.

ginnykatze

In ewiger Schuld

tinstamp

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ungewöhnlich, aber spannend

tardy

Gezeitenspiel

Spannend bis zur letzen Seite!

wildflower369

Das Porzellanmädchen

Zwischen.den.Zeilen

Durch Gewalt und List

Lenny

16. May 2015 um 10:53

Eine Erbschleicherin? Ist Natalie wirklich die rechtmäßige Erbin? Als der Berühmte und reiche Flötist Camargue durch einen tragischen Unfall kurz vor seiner Ehe mit Dinah ums Leben kommt behauptet Dinah, dass Natalie nicht die Tochter ist! Und war es wirklich ein Unfall? Kommisar Wexford ermittelt und es wir ziemlich verwirrend, doch als ich schon dachte, dass ich mit diesen ganzen Verdrehungen der Geschichte nicht mehr mitkomme löst sich die Erkenntnis und der Fall ist so klar! Spannend und mit überraschender Wendung, das gefällt mir immer gut!