Ruth Rendell Mord am Polterabend

Inhaltsangabe zu „Mord am Polterabend“ von Ruth Rendell

Kalte Seele, dunkles Herz

Grausame Vorkommnisse und seelische Krankheiten hüten ein unvorstellbares Geheimnis. Hätte man bei dem recht zähen Einsteig nicht erwartet..

ChrischiD

Mörderisches Ufer

Der erste Band der Reihe der die Geschichten von Thomas und Nora zu meiner Zufriedenheit miteinander verbindet.

marcelloD

Origin

Ich war enttäuscht, das Buch hat leider so gar nicht meinen Erwartungen entsprochen.

TanteGhost

Toteneis

Die Autorin ist für mich ein Garant für spannende und intelligente Krimis.

Bibliomarie

Nach dem Schweigen

Ein Thriller, der mich um meine Nachtruhe gebracht hat und mit nicht vorhersehbaren Wendungen überrascht.

Isabell47

Mieze Undercover

Ich liebe es und warte sehnsüchtig auf Band 2 und 3

MaikeSoest

• Ein spannender Krimi, perfekt für den Urlaub.

Mord am Polterabend

Lissy

03. June 2013 um 08:35

Charlie macht einen auf dicke Hose, was bei seinem Umfeld, das eher aus einfachen Menschen besteht, nicht gut ankommt. Als er ermordet aufgefunden wird, ist die Polizei daher schnell den Zechbrüdernauf der Spur, die am  letzten Abend, dem Polterabend von Charlies bestem Freund, gemeinsam getrunken haben. Daneben wird von einem Autounfall erzählt, bei dem ein Mann und dessen Tochter ums Leben gekommen sind. Als die Ehefrau, die auch im Wagen saß, aus dem Koma erwacht, passt plötzlich nichts mehr zusammen. Ein guter Krimi, der nicht zu brutal ist und trotzdem eine angenehme Spannung bietet. Perfekt für den Urlaub!

• Rezension zu "Mord am Polterabend" von Ruth Rendell

Mord am Polterabend

melli.die.zahnfee

01. November 2009 um 22:26

Charlie Hutton war kein begüterter Mann, doch plötzlich warf der Fernfahrer mit Geld nur noch um sich. Kurze Zeit später macht Inspector Wexford dann einen grausamen Fund: Beim morgendlichen Spaziergang entdeckt er die Leiche des Mannes. Im Fluß treibend. Erschlagen mit einem Stein. Und das, am Polterabend von Jack Pertwee, Huttons bestem Freund, wie Inspector Wexfords Nachforschungen ergeben. Rasch gelingt es ihm, den Tathergang zu rekonstruieren. Nur etwas paßt nicht ins Bild: Charlie Huttons plötzlicher Reichtum... Ein schöner Krimi, spannend , gut zu lesen, schöner Sprachgebrauch, logisch durchdacht und bis zum Schluß spannend