Mord ist ein schweres Erbe

von Ruth Rendell
Mord ist ein schweres Erbe

Inhaltsangabe zu "Mord ist ein schweres Erbe"

Inspector Wexford hat nie Zweifel gehegt,daß er bei seinem ersten Mordfall vor 15 Jahren den wahren Täter vor Gericht gebracht hat: Herbert Painter tötete eine 90jährige Frau auf brutale Weise,um 200 Pfund zu erbeuten. Doch nun taucht plötzlich der Pfarrer Henry Archery auf und versucht, Painters Unschuld zu beweisen. Unterlief Wexford damals ein folgenschwerer Fehler? Oder will Archery nur die Augen vor der Wahrheit verschließen? Denn sein Sohn Charles will unbedingt die Tochter Painters heiraten,und das Kind eines Mörders ist für Pfarrer Archery nicht die richtige Schwiegertochter.

Verlag:Goldmann