Cover des Buches Mord ist ein schweres Erbe (ISBN: 4026411105970)
fantagirohs avatar
Rezension zu Mord ist ein schweres Erbe von Ruth Rendell

Inspector Wexfords 2. Fall

von fantagiroh vor 10 Jahren

fantagirohs avatar
fantagirohvor 10 Jahren
Klappentext:
Inspector Wexford hatte nie Zweifel gehegt, dass er bei seinem ersten Mordfall vor fünfzehn Jahren den wahren Täter vor Gericht gebracht hat: Herbert Painter tötete eine neunzigjährige Frau, um 200 Pfund zu erbeuten. Doch nun taucht plötzlich der Pfarrer Henry Archery auf und versucht, Painters Unschuld zu beweisen. Unterlief Wexford damals ein folgenschwerer Fehler? Oder will Archery nur die Augen vor der Wahrheit verschließen?

Mann darf bei den frühen Wexford-Krimis nie vergessen in welcher Zeit sie entstanden dieser stammt z.B. von 1969. Und gibt sehr gut die Gesellschaft von damals wieder die spießigen Alten und die rebellierenden Jungen. Manchmal habe ich mich über die Anschichten des Pfarrers Archery geärgert, aber vielleicht war das ja beabsichtigt. Außerdem muss man ja nicht alle Personen mögen.

Ich fand den Krimi kurzweilig, ab Mitte des Buches konnte man wieder gut miträtseln und es blieb bis zum Schluß spannend.
Ich fand den zweiten Teil sogar etwas spannender als den ersten.