Mord unter Palmen

von Ruth Rendell
Mord unter Palmen

Inhaltsangabe zu "Mord unter Palmen"

Große und kleine Verbrechen unter mörderischer Hitze: Welches schreckliche Geheimnis birgt die traumhafte Meeresgrotte, warum verschwindet die Leiche einer jungen Frau von einem Kreuzfahrtschiff und aus welchem Grund gibt sich ein Kriminalreporter im Zug als Giftmischer aus?§Ruth Rendell, Andrea Camilleri, Dorothy L. Sayers und andere sorgen dafür, dass Sie Ihren Liegestuhl nicht so schnell wieder verlassen: Krimis so heiß wie die Julisonne und prickelnd wie ein kühler Drink am Pool.§Inhalt:§Eine Frau, schön, jung, nackt, fast schon ermordet von Andrea Camilleri§Die Wahrheit will ans Licht von Ruth Rendell§Ferien mit dem Meisterdieb von Ellen Lanthaller§Das Geheimnis der Meeresgrotte Diethelm Jantzen§Wiedersehen in Venedig von Kai Petri

Ausgabe:Audio CD
Verlag:DHV Der HörVerlag

DieBuchkolumnistins avatar
    DieBuchkolumnistinvor 9 Jahren
    Rezension zu "Mord unter Palmen" von Ruth Rendell

Ich bin ein großer Krimifan und versuche soviel Mord & Totschlag wie möglich in meinem Alltag unterzubringen. Deswegen sind mir z.B. für kurze Autostrecken auch Kurzkrimis sehr lieb und diese vier Geschichten mit einer Gesamtdauer von knapp 73 Minuten waren definitiv eine tolle Ablenkung. Sie sind für kleine Strecken geeignet, gute Unterhaltung und lenken nicht allzusehr vom Fahren ab - von dauerhafter Gänsehaut mal abgesehen. Mit Andrea Camilleri, Ruth Rendell, Kai Petri und Ellen Lanthaller sind hier vier sehr bekannte und von mir auch bereits für gut befundene Autoren versammelt, die innerhalb von wenigen Minuten (7-33) Einblick in Kriminelles zum Mitermitteln geben.
    "Die besten Krimigeschichten für den Urlaub" ist nicht ganz richtig, denn ich habe definitv schon Besseres gelesen/gehört, aber es sind gute, unterhaltsame Mordgeschichten rund ums Thema Urlaub, die aber natürlich auch auf dem Weg zur/von der Arbeit gute Dienste leisten!