Ruth Rendell Mord unter Palmen

Inhaltsangabe zu „Mord unter Palmen“ von Ruth Rendell

Große und kleine Verbrechen unter mörderischer Hitze: Welches schreckliche Geheimnis birgt die traumhafte Meeresgrotte, warum verschwindet die Leiche einer jungen Frau von einem Kreuzfahrtschiff und aus welchem Grund gibt sich ein Kriminalreporter im Zug als Giftmischer aus?§Ruth Rendell, Andrea Camilleri, Dorothy L. Sayers und andere sorgen dafür, dass Sie Ihren Liegestuhl nicht so schnell wieder verlassen: Krimis so heiß wie die Julisonne und prickelnd wie ein kühler Drink am Pool.§Inhalt:§Eine Frau, schön, jung, nackt, fast schon ermordet von Andrea Camilleri§Die Wahrheit will ans Licht von Ruth Rendell§Ferien mit dem Meisterdieb von Ellen Lanthaller§Das Geheimnis der Meeresgrotte Diethelm Jantzen§Wiedersehen in Venedig von Kai Petri

Death Call - Er bringt den Tod

Berti07

Die gute Tochter

Wie man es von Slaughter gewöhnt ist: Großartig und spannend!

schwarzweisse_wortwelt

Sie zu strafen und zu richten

Ein Thriller mit viel Potential, das leider nicht ausgeschöpft wurde - Spannung ja, aber lose Handlungsstränge - Schade!

EvelynM

Durst

Spannender Thriller mit vielen überraschenden Wendungen

frenx1

Das Revier der schrägen Vögel

Matzbach

Tausend Teufel

Ein großartiger, weitaus härterer Krimi, wie der erste! Unbedingt lesen!

NiliBine70

• Rezension zu "Mord unter Palmen" von Ruth Rendell

Mord unter Palmen

DieBuchkolumnistin

28. February 2010 um 11:43

Ich bin ein großer Krimifan und versuche soviel Mord & Totschlag wie möglich in meinem Alltag unterzubringen. Deswegen sind mir z.B. für kurze Autostrecken auch Kurzkrimis sehr lieb und diese vier Geschichten mit einer Gesamtdauer von knapp 73 Minuten waren definitiv eine tolle Ablenkung. Sie sind für kleine Strecken geeignet, gute Unterhaltung und lenken nicht allzusehr vom Fahren ab - von dauerhafter Gänsehaut mal abgesehen. Mit Andrea Camilleri, Ruth Rendell, Kai Petri und Ellen Lanthaller sind hier vier sehr bekannte und von mir auch bereits für gut befundene Autoren versammelt, die innerhalb von wenigen Minuten (7-33) Einblick in Kriminelles zum Mitermitteln geben. "Die besten Krimigeschichten für den Urlaub" ist nicht ganz richtig, denn ich habe definitv schon Besseres gelesen/gehört, aber es sind gute, unterhaltsame Mordgeschichten rund ums Thema Urlaub, die aber natürlich auch auf dem Weg zur/von der Arbeit gute Dienste leisten!