Augen zu

von Ruth Schweikert
Augen zu

fasersprosses avatar

Aleks wird dreißig. Fragmentarisch vollzieht sie eine Bestandsaufnahme ihres Lebens.

Inhaltsangabe zu "Augen zu"

Ruth Schweikerts furioser erster Roman

Freitag, 16. Juni. Es regnet in Zürich. In der Paradiesstraße wacht die Malerin Aleks neben dem Fernsehjournalisten Raoul auf. Aleks hat sich von dem Vater ihrer beiden Kinder längst getrennt. Silvio, den Nachfolger, verließ sie im letzten Jahr, als sie sich Hals über Kopf in Raoul verliebte. Heute ist ihr dreißigster Geburtstag. Ein Tag voller Erinnerungen. Ein Tag, an dem Aleks ganz neu auf ihr Leben und ihre Liebe blickt.

Fragmentarisch und präzise zugleich erzählt Ruth Schweikert von Menschen, die den Augenblicken und Zufällen des Lebens schonungslos ausgesetzt sind und gerade in der eigenen Ohnmacht leidenschaftlich nach Halt suchen.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:08.12.2016