Ohio

von Ruth Schweikert
Ohio

Optiomist22s avatar

Inhaltsangabe zu "Ohio"

Durban, Südafrika. Ein letzter Blick auf die schlafende Merete, bevor Andreas das Hotelzimmer verlässt, und wie beiläufig ist es da, das Ende ihrer gemeinsamen Geschichte. Einer Liebesgeschichte, die vor neun Jahren beinahe ebenso wortlos und selbstverständlich ihren Anfang genommen hat. Aber wie und womit hat es wirklich angefangen?

Ein Liebes- und Familienepos auf engstem Raum: radikal, dicht und von schmerzlicher Intensität.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.06.2007

tuxines avatar
    tuxinevor 9 Jahren
    Rezension zu "Ohio" von Ruth Schweikert

ich fand das buch nicht, wie auf dem klappentext versprochen, "radikal, dicht und von schmerzlicher intensität", sondern langweilig und frustrierend. ich habe es nicht geschafft, mich in die charaktere einzufühlen. sie sind alle so tragisch unbeholfen und einsam... und das völlig ohne grund. leider zieht der roman sich über 215 seiten hin, ohne dass etwas passiert.

Anja_Levs avatar
    Anja_Levvor 10 Jahren
    Rezension zu "Ohio" von Ruth Schweikert

Eigentlich ist das Buch mit seinen nur 215 Seiten viel zu dünn für einen Familienroman, doch Ruth Schweikert vermittelt ein eindringliches Bild der beiden Hauptpersonen Andreas und Merete sowie der Eltern von Andreas, indem sie geschickt Gegenwart und Vergangenheit verknüpft, die Erzählperspektive wechselt und dabei weniger Handlung als Reflektion bestimmen lässt.
    Ein Buch, das man gut in nur einem Tag lesen und sich so ganz auf die Geschichte einlassen kann.

Optiomist22s avatar
    Optiomist22vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Leider keine Geschichte, sondern zusammengefuegte, wenn auch teilweise schoene, Saetze...
    L
    lu