Cari_f

Euer Fazit

In diesem Unterthema ist Platz für ein kurzes Fazit zum Buch und zur Leserunde.
Was hat euch besonders gut gefallen? Gibt es etwas, das euch nicht so gut gefallen hat?

imago_magistri

Euer Fazit

Mein Fazit zur Leserunde: Es war ein tolles Erlebnis und hat viel Spaß gemacht!
Mein Fazit zum Buch: Eigentlich genau das gleiche :D Ich hatte sehr viel Vergnügen beim Lesen des Buches. Mir hat der Schreibstil super gefallen, die Zeitungsartikel etc. am Ende eines jeden Abschnitts fand ich total gut. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Habe auch schon eine Rezension verfasst.

juli.buecher

Euer Fazit

Vielen Dank für dieses tolle Lesewochenende. Der Austausch hier hat mir sehr gut gefallen, und ich werde sicher in den nächsten Tagen noch ein bisschen was in der Diskussion lesen.
Danke für den Gewinn und das ich dieses tolle Buch lesen durfte.
Mir hat das Buch super gefallen und es ist ein super Start ins Jahr 2018, dann kann der Rest des Jahres ja auch nur noch gut werden.

Gleich nachdem ich das Buch beendet habe habe ich eine Rezi geschrieben, da meine Eindrücke da noch ganz frisch waren.
Ich habe sie natürlich auch sofort auf einigen anderen Seiten veröffentlicht.

yesterday

Euer Fazit

Noch von mir schnell ein Fazit - die Idee ist witzig, ihr habt es auch geschafft, dass alle Bücher rechtzeitig ankamen, glaube ich?

Allerdings ist, auch wenn man sich mehr Zeit nehmen kann, ein Wochenende für ein durchschnittlich dickes Buch schon schwierig, dass man da mit der Zeit auskommt. Wenn ich es in einem Rutsch durchziehen kann, geht das vielleicht noch. Aber wer sich umfassend beteiligen will und die Abschnitte einhält, wird einfach ausgebremst. Ich kann überall schnell mal lesen, komme aber dann nicht in der nächsten Sekunde online. Das muss dann einfach warten und somit zieht sich auch das Buch :)

Ausgewählter Beitrag

-Leselust-

Also, mein Fazit:
Insgesamt hat mir der Thriller trotz einiger Schwächen richtig gut gefallen und mir so einige spannende Lesestunden beschert. Die Story konnte mich richtig fesseln und die Auflösung am Ende hat mich total überrascht und ich fand sie sehr gelungen.
Ein paar Dinge haben mir aber leider auch nicht so gut gefallen. Die Protagonistin zum Beispiel hat mich manchmal ziemlich genervt. Und auch die große Dramatik am Ende fand ich unnötig. Insgesamt aber ein spannender Thriller und eine Leseempfehlung.

Falls es jemand ausführlicher wissen möchte, meine Rezension findet ihr hier auf Lovelybooks (https://www.lovelybooks.de/autor/Ruth-Ware/Woman-in-Cabin-10-1488685914-w/rezension/1523283383/)

oder auch auf meinem Blog: https://leselustbuecher.blogspot.de/2018/01/woman-in-cabin-10-ruth-ware-rezension.html

Das Lesewochenende mit euch hat mir auf jeden Fall richtig gut gefallen und der Austausch mit euch hat es zu einem ganz besonderen Leseerlebnis gemacht. Ich fand es so spannend, mit euch zusammen zu rätseln, wer dahinter stecken könnte. :)
So etwas würde ich sehr gern mal wieder machen. :)

izzy050

Euer Fazit

Danke das ich bei der Leserunde dabei sein durfte und auch, dass man das Buch nicht tatsächlich komplett am Wochenende lesen musste. Der Begriff "Lesewochenende" hat mich nämlich fast abgeschreckt mich einzutragen, da mir klar war, dass es zeitlich niemals komplett am Wochenende hätte lesen können.

lapidar

Beitrag einblenden

Fazit: die Leserunde war gut. Das Buch weniger. Allerdings ziehe ich für mich die persönliche Erfahrung, dass ein Lesewochenende für mich nicht wieder in Frage kommt. Ich bin zwar Schnellleser , aber wenn einem dann an dem WE was dazwischenkommt, dann zieht sich das Ganze. Ich hätte natürlich das Buch auch schon vorab lesen können, aber wollte mich an die vorgegebene Zeit halten.
Vielen Dank auf alle Fälle für das Ausrichten der Leserunde und für das Buch. Leider fand ich den Plot nach anfänglich gutem Start immer schwächer und teilweise auch undurchdacht.
Mir war auch relativ bald klar, dass die Unbekannte in irgendeinem Zusammenhang mit dem Schiffseigner stehen musste und die Ahnung, dass es irgendwie auch mit seiner kranken Frau zu tun hatte, dämmerte kurz danach. (Die Bemerkungen von Lo in Bezug auf Schönheit... )
Aber zugegeben: es ist sehr schwer, einen Plot sozusagen wie in einem Kammerspiel aufzuziehen.

silkestein

Euer Fazit

Mir hat das Buch gut gefallen und auch die Leserunde war toll.. leider ist für mich ein Wochenende einfach zu kurz und so hat es noch ein wenig länger gedauert, bis ich fertig war.
Meine Rezi:

DarkOwl

Euer Fazit

Ein rundum gelungener und spannender Thriller ! Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht an der Leserunde teilnehmen und das Buch lesen zu dürfen.
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne, für diese fesselnde und sehr spannende Geschichte. Für jeden Thrillerfan eine ganz klare Empfehlung !
Die nächste Schifffahrt kommt bestimmt.

Fjordi93

Euer Fazit

Trotz einiger Mäkel hat es mir alles in allem gut gefallen! Meine Rezi ist soeben auch online gegangen :-)