Cover des Buches Woman in Cabin 10 (ISBN: 9783423261784)
Rezension zu Woman in Cabin 10 von Ruth Ware

Jungfernfahrt – Norwegen - Thriller

Kurzmeinung: Spannung, Spekulationen, Intrigen, Beziehungschaos ….. Ihr wisst selber, was ihr erhofft. Es ist alles drin und dazu ....

Klar, da musste ich mich bewerben bei Lovelybooks, um ein gemütliches Wochenende zu verbringen. Noch dazu, wo es kein Riesenkreuzfahrtschiff ist, das da in See stechen sollte, sondern ein kleines, exclusives, wovon alle – Passagiere und Crew – mehr haben.
Und ich habe ein Exemplar gewonnen *juhu. Es kam auch schnell an und ich musste mich beherrschen, nicht sofort „Leinen los“ von mir zu geben.

Ganz flott war ich gefesselt von der Geschichte (dass es dann gesundheitsbedingt etwas länger dauerte, bis ich am Ende ankam, ist halt das Leben, das mir mal wieder einen Strich durch die Pläne machte) und ich greife jetzt mal vor und vergebe fünf Chaospunkte für einen sehr gelungenen Thriller, der beinhält, was ich mir wünsche in einem Buch diesen Genres.
Es ist alles drin und dazu unvorhersehbare Wendungen, die für Überraschungen ohne Ende sorgen.
Ruth schreibt zum Reinknien und ich werde sie garantiert nicht aus den Augen verlieren.
Das Cover …. WOW … ich habe die Wellen gespürt in der Nordsee, hörte das Wasser ans Bullauge klatschen und fühlte mich da schon wohl.
Wie gesagt, fünf Chaospunkte … auch wenn ich mich aus der Leserunde ausklinken musste.