Cover des Buches Woman in Cabin 10 (ISBN: 9783423261784)
Rezension zu Woman in Cabin 10 von Ruth Ware

Toller spannender Krimi

Kurzmeinung: Spannender Krimi mit Agatha Christie Flair und kleinen Längen

Die Journalistin Lo wird auf einer Kreuzfahrt Zeugin eines Mordes. Doch keiner glaubt ihr. Alle Spuren des Verbrechens sind verschwunden. Niemand wird vermisst. Allmählich beginnst sie an ihrem Verstand zu zweifeln...Aber wenn sie sich nicht alles nur eingebildet hat, befindet sich ein Mörder auf dem Schiff- der es jetzt auf sie abgesehen hat.

Eigene Meinung:
Der Schreibstil von Ruth Ware lässt sich leicht und flüssig lesen, ist aber auch sehr detaillreich. Besonders die Gespräche zwischen den Charakteren sind ausgeschmückt und langatmig. Das tut dem Spannungsbogen die meiste Zeit aber keinen Abbruch. Der Story-Aufbau erinnerte mich stark an einen Agatha Chrstie Krimi und wer diese Art von Büchern liebt, wird auch dieses hier nicht aus der Hand legen können. Die Hauptfigur Lo war tiefgründig beschrieben und authentisch. Leider gab es sehr viele Nebenfiguren auf dem Schiff was es einem nicht leicht machte sich die ganzen Namen zu merken und ich kam oft durcheinander und musste viel nachdenken, woher ich diese Figur jetzt kannte. Mit dem Ende hatte ich so nicht gerechnet und ich war wirklich überrascht, wie die Story aufgelöst wurde.

Fazit: Mir hat der Krimi wirklich sehr gut gefallen und bis auf ein paar kleinere Längen und den vielen Charakteren kann ich das Buch nur weiter empfehlen.