Cover des Buches Glücksmomente in Gelee und Konfitüre (ISBN: 9783981766301)
B
Rezension zu Glücksmomente in Gelee und Konfitüre von Ruth Weitz

Geleeträume

von bine_2707 vor 8 Jahren

B
bine_2707vor 8 Jahren

Das Cover hat mich bei der Leserunde direkt angesprochen. Da ich das Marmeladenkochen schon von meiner Oma und Mutti gelernt habe, konnte ich an diesem Buch nicht vorbei, denn bei mir stehen jährlich (je nach Ernte) mindestens 7-10 Marmeladensorten auf dem Plan. Da wir selber viel im Garten haben oder ich weiß, wo ich welche gegen Marmeladen eintauschen kann, sammelt sich alles bei mir auf dem Tisch: Johannisbeeren, Stachelbeeren, Minikiwis, Mirabellen in 2 Sorten, Sauerkirschen und Äpfel. Ich liebe es neue Sorten auszuprobieren und neue Geschmäcker zu kreiiren. Daher ist das Buch bei mir in besten Händen, denn im Moment lässt die Obstsaison ja noch auf sich warten. Beste Zeit, um sich schon mal vorzubereiten.

Das Buch macht einen tollen ersten Eindruck: Hardcover, kräftige Farben, stabiles Papier und ganz viele tolle Bilder und die passenden Rezepte.
Besonders schön finde ich die kleinen Geschichten, die in die einzelnen Kapitel eingebaut sind. Zudem finde ich es klasse, dass es sich wirklich um raffinierte Rezepte handelt. Da bekommt man richtig Lust selbst zu starten :-).
Mein Lieblingsrezept ist jetzt schon die Magnolie im Glas. Da ich Magnolien liebe und ich sehr gespannt bin, was mich damit erwartet. Also wird es doch Zeit, dass ein Magnolienbaum bei uns einzieht :-)Aber auch die Brombeer-Lakritz Mischung wartet darauf ausprobiert zu werden.
Ich habe dieses tolle Buch schon an meine Mutter verliehen, denn als ich ihr von dem tollen Buch und den leckeren Rezepte erzählte, wollte sie sich umbedingt selbst überzeugen.
Ich finde dieses Buch ist auch ein tolles Geschenk, für alle die selber gerne einkochen, aber auch die, die vielleicht nun auf den Geschmack gekommen sind.