Kunstwerk Odaliske

Cover des Buches Kunstwerk Odaliske (ISBN: 9783990039281)

Inhaltsangabe zu "Kunstwerk Odaliske"

Kaum eine Einrichtung des Orients hat die abendländischen Gemüter so fasziniert wie der Harem. Die Vorstellung von einem zauberhaften Reich der Sinnlichkeit hinter hohen Mauern dominiert die abendländischen Bilder eines Harems. Ruth al Wazzan öffnet die Türen zum Harem und räumt mit falschen Vorstellungen und Vorurteilen auf. Die Autorin beleuchtet diesen zauberhaften Ort mit den Augen der Kunsthistorikerin und gibt einzigartige Einblicke in die für uns so fremde Welt.

Verlag:novum pro Verlag
Erscheinungsdatum:27.10.2011