Cover des Buches Bis ans Ende der Welt und zurück (ISBN: 9783802593048)
Rosenmaedchens avatar
Rezension zu Bis ans Ende der Welt und zurück von Ruthie Knox

Zuckersüßes Road-Trip-Abenteuer

von Rosenmaedchen vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Zuckersüßes Road-Trip-Abenteuer, welches prickelnd-romantisch daher kommt und überzeugen kann!

Rosenmaedchens avatar
Rosenmaedchenvor 9 Jahren

Schon ein weiteres Buch von Ruthie Knox lieferte mir eine zuckersüße Romanze mit dramatischen Elementen. Dieses Mal erwartete mich ein zuckersüßes und romantischen Radabenteuer quer durch die USA. Auch wenn ich mich anfangs an das doch hoch angesetzte Alter der Protagonisten erst mal gewöhnen musste – immerhin ist Tom 35 und der Inhalt passte irgendwie für mich erst mal gar nicht zu dieser Zahl! Dies legte sich glücklicherweise schnell wieder und ich genoss die Geschichte.

Tom beschreibt sich selbst als unsozial, tätowiert und als Einsiedler. Ich beschreibe Tom als harte Nuss mit weichem Kern. Er hat viel Mist durchgemacht um das Richtige zu tun und leidet noch immer unter den Folgen seines Prozesses. Als er die Fahrradroute von der West- zur Ostküste schließlich fahren will, organisiert seine süße große Schwester ihm einen Partner – oder besser: eine Partnerin. Denn Lexie bietet dem wortkargen und mies gelaunten Tom mehrmals Paroli und kann sich in sein Herz schleichen.

Die Fahrt wird ihr gemeinsames Abenteuer, bei welchem Tom aus seinem Schneckenhaus kommt und wieder anfangen kann zu leben. Er wird charmant, witzig und betet seine Lexie förmlich an. Lexie selbst hat viel Feuer im Arsch und lockt ihn Stück für Stück hervor, bis sie sein Herz gewinnen kann.

Der Schreibstil des Roadtrips ist locker-leicht und es kommt bei mir sofort ein Sommer-Feeling auf. Einige witzige Passagen sorgen für das ein oder andere Lächeln und versüßen einem das sowieso schon toll geschriebene Abenteuer. Die Story ist wie die Landschaft sehr abwechslungsreich und die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten steht im Vordergrund. Außerdem sind Tom und Lexie zu zweit, aber auch allein, mehr als sympathisch und absolut authentisch, was einen regelrecht mitfiebern lässt und an das Buch fesselt.

Den Mittelteil empfand ich zwischenzeitlich als etwas anstrengend, da es teilweise zu viel prickelnd-erotische Szenen gab, die man bei so einer kurzen Geschichte auch kürzer hätte schreiben können. Ebenso fehlte mir noch der Schuss Dramatik zur vollen Punktzahl, weswegen ich schlussendlich auf gute vier Pfoten gekommen bin!

Insgesamt finde ich das Buch gelungen; die Entwicklung der Beziehung und die vergangene Zeit über mehrere Monate machen das Buch authentisch und realistisch. Es macht Spaß zusammen mit Tom und Lexie das Leben lieben zu lernen und die Natur zu entdecken. Empfehlenswert als leichte, süße Lektüre für den Sommer!