Cover des Buches Caroline & West - Lass mich nie mehr los (ISBN: 9783863960759)
adore_us avatar
Rezension zu Caroline & West - Lass mich nie mehr los von Ruthie Knox

Caroline & West - lass mich nie mehr los...

von adore_u vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Viele Emotionen und überraschendes Ende, aber zwischendrin etwas langatmig. Kommt leider nicht an den ersten Teil ran.

adore_us avatar
adore_uvor 7 Jahren

Klappentext:

„Caroline denkt noch immer an West, Tag und Nacht, Nacht und Tag. An sein Lächeln, seine Berührungen, die Wärme seiner Haut. Denn obwohl Wests Vergangenheit ihn eingeholt und sich zwischen ihre Liebe gedrängt hat, kann Caroline sich nicht damit abfinden, dass er sie allein in Iowa zurückgelassen hat. Ohne nachzudenken, nimmt sie den nächsten Flug zu ihm – nur um festzustellen, dass die Liebe allein manchmal einfach nicht genügt, um zwei Menschen zusammenzuhalten …“

West ist in seine Heimatstadt zurück gekehrt. Zurück zu seiner Familie, vor allem aber zurück zu seiner Schwester Frankie. Er musste schon früh für seine Schwester sorgen und auch jetzt scheint er der einzige zu sein, der für Frankie sorgen kann. West lebt nur noch für sie. Alles was ihn interessiert oder was er möchte, spielt keine Rolle mehr. Caroline hat die Trennung von West nicht verkraftet. Eines Tages reist sie, gegen Wests Willen, zu ihm, um ihm zu helfen. Doch West lässt sie nicht mehr an sich ran und verhält sich sehr verletzend. Caroline reist wieder ab und versucht sich endlich mit der Trennung abzufinden. Doch dann kehrt West plötzlich doch nach Putnam zurück. Und irgendwann bemerkt er, dass er sich nicht gegen seine Gefühle wehren kann. Er will Caroline zurück und er will ein schönes Leben für sich und auch für Frankie. Doch kommt diese Einsicht zu spät?

Das Ende des ersten Teils lies mich mit Herzschmerz zurück und es war klar, dass ich den 2. Teil lesen MUSS.

Das Buch ist wieder sowohl aus Carolines als auch aus Wests Sicht geschrieben. Das gefällt mir wieder sehr gut, da man sich dann gut in beide Parteien hineinversetzen kann. Insgesamt waren mir die einzelnen Kapitel etwas zu lang, ich bevorzuge kürzere Kapitel. :-)

West war teilweise sehr zickig. Ehrlich gesagt konnte ich seine Beweggründe gegen eine Beziehung mit Caroline nicht nachvollziehen. Nach einiger Zeit nervte mich sein Verhalten ganz schön und ich fragte mich immer wieder "Wann springt er ENDLICH über seinen Schatten?!".

Richtig toll fand ich, dass Frankie in diesem Teil eine größere Rolle spielt. Es war interessant zu verfolgen, wie sie sich entwickelt hat. Ich mochte sie sehr gerne.

Auch wenn das Buch zum Ende hin etwas langatmig wurde, hat es mir doch gut gefallen. Denn es bekam eine Wendung, an die ich vorher nicht gedacht hätte.

Fazit: