Cover des Buches Wie für mich gemacht (ISBN: 9783802593055)
raven1711s avatar
Rezension zu Wie für mich gemacht von Ruthie Knox

Nette, romantische Unterhaltung für zwischendurch.

von raven1711 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Nette, romantische Unterhaltung für zwischendurch.

raven1711s avatar
raven1711vor 10 Jahren

Meinung:

Cath ist eine, sympathische und leicht verschrobene Person, die man direkt ins Herz schließt. Auch Nev ist einem direkt sympathisch und man merkt direkt, dass die Chemie zwischen den Beiden einfach stimmt.

Die Autorin hat es sehr gut geschafft, Caths Vergangenheit bis weit zum Schluss hin zu verschleihern. Immer wieder streut sie Hinweise ohne zu sehr ins Detail zu gehen. So bekommt man als Leser eine Ahnung, was passiert sein könnte und ist dementsprechend neugierig zu erfahren, was wirklich passiert ist.

Nev hingegen hat keine überraschende Vergangenheit und auch nicht wirklich eine Leiche im Keller liegen. Sein Hauptproblem ist es eigentlich nur, dass er noch lerne muss, sich gegen seine Mutter durchzusetzen. Ein wenig mehr Drama mit seiner Exfreundin hätte die Geschichte noch abrunden können. Leider wurde diese Part nur angerissen und ziemlich knapp abgehandelt.

Fazit:

Dieser Roman hat gut unterhalten und sympathische Charaktere hervorgebracht. Die Spannung um Caths Vergangenheit wurde gut aufgebaut, nur Nevs Part hätte eine Portion mehr Drama vertragen können, dann hätte die Geschichte mehr Erinnerungsfaktor. So glaube ich jedoch, dass diese nette Geschichte bald wieder aus meinem Gedächtnis verschwunden sein wird.