Cover des Buches Wie für mich gemacht (ISBN: 9783802593055)
Ayleen256s avatar
Rezension zu Wie für mich gemacht von Ruthie Knox

von Ayleen256 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine hübsche Liebesgeschichte, nicht völlig überraschend und mit etwas viel Erotik

Ayleen256s avatar
Ayleen256vor 9 Jahren
Erfrischend startet die Story in einem Zug, in dem Cath ihre Mitmenschen beobachtet und analysiert. Cath selbst verhält sich zurückgezogen, da sie noch immer an ihren Fehlern aus der Vergangenheit knabbert. Bei einem ihre Analyseobjekten handelt es sich um den Banker Neville, der in seinem Leben festhängt und aus Job und Familie am liebsten ausbrechen will. Eine ungewöhnliche Begegnung lässt die beiden näherkommen, als nur fremde Nachbarn im Zug zu sein. Jedoch stehen die Geister der Vergangenheit zwischen beiden. Als Neville kurzerhand eine Frau seiner Familie präsentieren muss, ist Chaos vorprogrammiert.

In Ruthie Knox Geschichte spielen hauptsächlich Cath und Neville eine Rolle. Die Kennenlerngeschichte von den beiden ist auf jeden Fall unterhaltsam und originell. Der humorvolle Ton zieht sich durchs gesamte Buch, was ich sehr angenehm beim Lesen fand. Caths extreme Bindungsängste sind zum Teil zwar verständlich, aber mitunter auch anstrengend. Negativ empfand ich die vielen erotischen Szenen - vor allem im Mittelteil - die teilweise einfach zu oft waren. Anfang und Ende des Buches fand ich jedoch sehr passend.

Liebesromane warten oftmals nicht mit Überraschungen auf, "Wie für mich gemacht" hat mich dennoch gut unterhalten. Mit Knox humorvoller Erzählweise lande ich bei 4 Sternen.