Ruthild Deus , Ralf Schmiedecke Berlin - Pankow

Inhaltsangabe zu „Berlin - Pankow“ von Ruthild Deus

Der Bezirk Pankow gehört erst seit 1920 zur Stadt Berlin. In diesem historischen Bildband werden mit mehr als 200 größtenteils unveröffentlichten Aufnahmen die Geschichte Pankows und seiner Einwohner erzählt. Alltagsszenen des einstigen Angerdorfes Pankow und den umliegenden Gemeinden stellen die Menschen in den Vordergrund dieses Buches. Es ist eine Geschichte über eine vergangene Zeit, die zum Erinnern und Nachdenken einlädt.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog