Ich bin ein Kinderwunsch-Wunschkind

Cover des Buches Ich bin ein Kinderwunsch-Wunschkind (ISBN: 9783943793833)

Inhaltsangabe zu "Ich bin ein Kinderwunsch-Wunschkind"

Jann ist 8 Jahre alt und geht in die 2. Klasse. Eines Tages kommt eine Hebamme in seine Schule und erzählt den Kindern von ihrer Arbeit. Sie erklärt ihnen, was während einer Schwangerschaft im Körper der Mutter passiert und wie ein Kind geboren wird. Wie ein Baby entsteht, das hat Jann bereits von seinen Eltern erfahren, als er wissen wollte, woher seine kleine Schwester kommt. Dass bei ihm aber alles ganz anders war, erfährt er jetzt, als er seiner Mutter vom Besuch der Hebamme erzählt. Er hört zum ersten Mal Wörter wie „Kinderwunsch- Zentrum“, „Petrischale“ und „Brutschrank“. Und freut sich, dass seine Eltern diesen schwierigen Weg gegangen sind, weil sie sich ihn, Jann, so sehr gewünscht haben.

Verlag:Stadelmann Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2020