Rutu Modan Graphic Novel Paperback: Das Erbe

Inhaltsangabe zu „Graphic Novel Paperback: Das Erbe“ von Rutu Modan

Die israelische Comiczeichnerin Rutu Modan verwebt auf kunstvoll leichte Weise historische, gesellschaftliche und private Fragen. In DAS ERBE steht eine alte Hinterlassenschaft in Warschau im Zentrum der Erzählung. Eine ältere Dame, die vor den Nazis aus Polen geflohen ist, kehrt mit ihrer Enkelin erstmals aus Israel, um - vordergründig - Anspruch auf ein altes Erbe zu erheben. Doch es kommen ganz unerwartet Familiengeheimnisse ans Licht. ""Das Erbe" bietet plastische Individuen, eine Handlung, die reich ist an Überraschungen, und einen leichtfüßigen, humorvollen Umgang mit dem Ernst der Geschichte, der dabei doch nie effektheischend wirkt." Sebastian Hammelehle / spiegel.de

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii