Ry Cooder In den Straßen von Los Angeles

Inhaltsangabe zu „In den Straßen von Los Angeles“ von Ry Cooder

Leben und Sterben zum Rhythmus der Musik In den finsteren Seitengassen und Cocktailbars von Los Angeles spielen Ry Cooders Geschichten. Dort sind die Arbeiter und kleinen Kriminellen zu Hause, die um ihr Überleben kämpfen. Kleine Kriminalgeschichten, in denen Ry Cooder gekonnt und ein wenig ironisch mit den Genres des Hardboiled-Krimis und des Gangsterfilms spielt. (Quelle:'E-Buch Text/12.08.2013')

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

• Review: In den Straßen von Los Angeles

In den Straßen von Los Angeles

Medienjournal

16. October 2013 um 21:03

Mit In den Straßen von Los Angeles liefert der Vollblutmusiker Ry Cooder ein erschreckend überzeugendes Debüt ab, das es, obwohl die Geschichten nur lose aneinandergereiht sind, durchaus in sich hat. Wer auch nur ein Fünkchen Interesse für die musikalischen Einflüsse und Bewegungen, schlicht für das damalige Los Angeles oder auch lakonische Kurzgeschichten im Allgemeinen hat, sollte unbedingt einen Blick riskieren. Mehr gibt es unter: http://medienjournal-blog.de/2013/10/review-in-den-strassen-von-los-angeles-ry-cooder-buch/