Cover des Buches Die zweite Haut (ISBN: 9783453437548)
WolfgangHaupts avatar
Rezension zu Die zweite Haut von Ryan David Jahn

Nein? Doch!!! Ooooh!!!

von WolfgangHaupt vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Vier Sterne deshalb, weil ich mich ein wenig durch den Anfang gekämpft habe. Ab Seite 70 konnte ich es aber nicht mehr aus der Hand legen.

WolfgangHaupts avatar
WolfgangHauptvor 10 Jahren
Ich bin etwas hin und hergerissen von diesem Buch. Ich habe das Gefühl, dass es spannend war, was es ja auch ist, und auf der anderen Seite wenig erzählt.
Dieses Gefühl hat mich aber erst nach dem Ende befallen. Vielleicht, weil die Sache dann klar wird. Ryan David Jahn ließ mich lange im Dunklen tappen, mich auflaufen, Theorien konzipieren, die er manchmal bestärkt oder widerlegt hat. Das Buch ließ mich im Regen stehen, nur um mich dann durchnässt wieder abzuholen. Konfus, unscharf, verwirrend.
Vier Sterne deshalb, weil ich mich ein wenig durch den Anfang gekämpft habe. Ab Seite 70 konnte ich es aber nicht mehr aus der Hand legen. Eine klare Leseempfehlung.