Die wahre Geschichte über den Nikolaus und den Weihnachtsmann

Die wahre Geschichte über den Nikolaus und den Weihnachtsmann

Inhaltsangabe zu "Die wahre Geschichte über den Nikolaus und den Weihnachtsmann"

Unser kleiner Sohn war sehr traurig als er erfuhr, dass es den Nikolaus in der Art und Weise gar nicht gibt, so wie er alle Jahre wieder von den meisten Medien dargestellt wird.
Als er dann auf dem Weihnachtsmarkt auch noch drei verschiedene Weihnachtsmänner fast zeitgleich antraf, brach seine kleine Welt völlig zusammen.
Er war auch auf uns Eltern böse, weil wir ihm Jahr für Jahr erzählten, dass es den Nikolaus und Weihnachtsmann gibt und dass alles stimmt, was man in den Medien darüber erfährt.
Ich begann dann die wahre Geschichte über den Nikolaus und den Weihnachtsmann sehr sorgfältig zu recherchieren und packte die ganze Wahrheit in eine schöne Geschichte, in der nicht nur die Wahrheit zu erfahren ist, sondern auch der Grund dafür, warum die meisten Eltern ihren Kindern ganz andere Geschichten darüber erzählen.
Mit dieser wahren Geschichte war unser Sohn völlig zufrieden und er hatte wieder Vertrauen in uns. Dieses Vertrauen hatte er jedoch zuvor verloren, als er bemerkte, dass wir ihn angeschwindelt hatten.
Er sagte sogar, dass die wahre Geschichte viel schöner sei als all das, was er bislang darüber wusste.

Diese Geschichte beruht auf den historischen Überlieferungen und Legenden. Damit sie jedoch kindgerecht erzählt werden kann, verpackte ich sie in eine wundervolle Randgeschichte aus der Sicht eines Elben, damit auch Ihre Kinder das Träumen nicht verlernen.

Lassen Sie sich überraschen!

Ein bezauberndes Weihnachtsfest wünscht Ihnen

Ryan Elbwood