Hallo zusammen :)

Tatsächlich hatte ich vorher noch nichts von LovelyBooks gehört, bin jetzt aber froh, darauf gestoßen zu sein.

Damit sind wir auch direkt beim eigentlichen Thema. Hier ist ein kurzer Überblick für Interessierte:

"Die Ära der Finsternis und die Ära der Elemente gehören längst der Vergangenheit an und doch ist der Planet noch immer von seiner Magie - Vytaria - erfüllt. Es gibt nur wenige Menschen, die dieser Magie eine Form geben können, aber sie haben die Kraft, ganze Städte zu zerstören und Landschaften zu verändern. Was wird passieren, wenn diese Vytare in einem Krieg aufeinandertreffen?

Triff auf den Maskierten, der aus Loyalität zu seinem Lord alles tun würde. Begleite den jungen Händlerssohn, der seine Familie bei einem heimtückischen Attentat verloren hat und jetzt versucht, die Gründe dafür zu erfahren. Fühle mit der Hüterin des Hains, die ihre Heimat, das Meer der Bäume, vor den Flammen des Krieges zu schützen versucht. Reise mit dem Gelehrten über den halben Kontinent, um die Wahrheit hinter den Mythen über die Ära der Finsternis zu erfahren.

Aber egal, welche Ziele sie auch zu erreichen versuchen, am Ende haben sie zwei Dinge gemeinsam: Sie sind Vytare und tragen die Verantwortung für Tausende von Menschenleben. Sind sie Beschützer, die man bewundern sollte? Oder sind sie die schlimmsten Waffen, die die Welt je gesehen hat? "

Online ist momentan noch keine Leseprobe für meinen Debütroman zu finden, aber wer einen Blick in das Buch werfen möchte, kann das bei Amazon tun. Ich kann das Buch leider nur in Form einer einfachen Datei oder in Form eines Gutscheins auf Amazon versenden, hoffe aber, dass das dem Lesevergnügen keinen allzu großen Abbruch tut.

Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie viele interessierte Leser den Weg hierher finden, deshalb finde ich eine Auswahlfrage auch etwas problematisch. Es wäre schön, wenn Du mir sagen könntest, was Du bisher gelesen hast und/oder was genau Dich an Fantasy-Welten fasziniert.

Ich werde mein Bestes geben, jeden Tag Fragen zu beantworten, kann das aber nicht garantieren. Jeden zweiten Tag schaffe ich es aber auf jeden Fall!

Vielen Dank :)

Autor: Ryan Flynt
Buch: Das Tor der Finsternis: Die Ära der Vytare

angel1843

Alle Bewerbungen

Dein Buch hört sich spannend an. Ich hüpf mal als erste in den Lostopf. :)

Shaaniel

Alle Bewerbungen

Willkommen 😍😍😍ich Bewerbe mich sehr gerne für ein Print-Exemplar Lieben Gruß Sonja

vor 5 Monaten

Plauderecke

Boar das wirklich schlimme ist, ich schreibe vor 11 Tagen, Boar wie kann mir das passieren und die konsequenz.... Ich bin baden gegangen und habe genau 2 Kapitel gelesen. 2 in 11 Tagen!!!

vor 5 Monaten

@Daniel89

Hey Daniel,

oh, wow, entschuldige, ich hatte das gleiche Problem wie du. Die Zeit fliegt im Moment ganz schön. Wie gesagt, du brauchst dich ja überhaupt nicht stressen. Wenn du nicht dazu kommst, dann ist es halt so :)

Viele Grüße

Plauderecke

So bin gerade Fertig geworden. Werde die Rezi heute oder morgen schreiben. Habe mir zu den letzten Kapitel aber keine Notizen mehr gemacht. Obwohl sie recht gut waren.

Kapitel XXXIII bis zum Ende

Ich klatsch mal hier die Tippfehler hin, die noch verbessert werden sollten.
325; 6 Abschnitt; Um den Stadteingang war ein Ring aus trockenen Holz aufgestellt worden.

418; 5 Zeile da ist ein §.

473 Vermutlich "alte Rune" statt "akte Rune"
und gleiche Seite "doch die Frau war nicht überrascht genug" statt "doch Frau war nicht überrascht genug"

Hier ist auch meine Bewertung

@Daniel89

Hi Daniel!

Cool, dankeschön für die Kritik, die Tippfehler und die Rezension :)
Es ist natürlich schade, dass dir der Mittelteil nicht so zugesagt hat, aber mich freut, dass Anfang und Ende gestimmt haben. Auf jeden Fall werden mir deine Einschätzungen dabei helfen, es in Zukunft besser zu machen! :) Sobald Teil 2 dann endlich irgendwann fertig ist, würde ich mich freuen, wenn du wieder bei der Leserunde dabei wärst :)

Viele Grüße und einen schönen Sommer!

@RyanFlynt

Also besonders das Ende fand ich echt sehr sehr gut.

Im Mittelteil, waren halt diese Gespräche übers Töten und so. Die waren aus meiner Sicht, schrecklich. Dieses schön reden vom Ermorden, obwohl man die Banditen auch hätte betäuben können.

Verstehe, warum die sterben mussten, aber da kommen wir zum Konstruieren.