Ryan Gebhart Bärenschwur

Inhaltsangabe zu „Bärenschwur“ von Ryan Gebhart

Tyson ist dreizehn. Über seine Eltern kann er sich nicht beklagen.Nur das ihn sein bester Freund gegen ein Baseballteam und kichernd Mädchen eingetauscht hat, wurmt ihn. Wirklich versteht ihn aber nur Gramps, sein Großvater, zugleich sein bester Kumpel. Doch dann kommt Gramps in ein Seniorenheim und die Pläne der beiden, noch vor dem Ende der Sommerferien auf die Jagd zu gehen, scheinen zu platzen. Zudem melden die Zeitungen jede Woche nur Opfer von Bärenangriffen n den Wäldern des Grand Teton Nationalpark. Klar für Tysons Eltern ist, das der Ausflug nicht stattfinden wird. Doch Tyson und Gramps wären nicht das beste Team der Welt, wenn sie keinen Weg fänden, das Verbot zu umgehen. Und danach wird nichts mehr so sein wie es vorher war…

Super tolle Geschichte, wunderbar geschrieben!

— Manuel_Deinert

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!