Ryan Holiday , Stephen Hanselman Der tägliche Stoiker – Das Tagebuch

Inhaltsangabe zu „Der tägliche Stoiker – Das Tagebuch“ von Ryan Holiday

Mehr als 1000 Jahre lang war die Philosophie der Stoiker wie eine geheime Erfolgsformel für brillante Denker, einmalige Künstler und weise Anführer. Mit seinen Bestsellern »Dein Ego ist dein Feind« und »Der tägliche Stoiker« hat New York Times-Bestsellerautor Ryan Holiday die Weisheiten des Stoizismus von Seneca, Epiktet und Marcus Aurelius in die heutige Zeit gebracht.

»Der tägliche Stoiker – Das Tagebuch« ist ein einmaliges Journal, das Platz bietet für 366 Gedanken je morgens und abends, verbunden mit praktischen Ratschlägen, wie sich die uralten Weisheiten der Stoiker in das eigene Leben integrieren lassen. Jede Woche erlernt der Leser eine spezifische Technik der Stoiker, die ausführlich erklärt, mit zeitlosen Zitaten versehen, zu tief gehender Reflexion einlädt.

Jeder, der in einer immer verrückteren und komplexeren Welt nach innerem Frieden, Klarheit und Gelassenheit sucht, dem wird das Tagebuch durch das Jahr helfen. Und durch den Rest des Lebens.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist