Ryan Ver Berkmoes , Adam Skolnick Lonely Planet Reiseführer Bali & Lombok

Inhaltsangabe zu „Lonely Planet Reiseführer Bali & Lombok“ von Ryan Ver Berkmoes

Mit dem Lonely Planet Bali & Lombok auf eigene Faust auf den Inseln im Indischen Ozean! Etliche Monate Recherche stecken im Kultreiseführer für Individualreisende. Auf  rund 450 Seiten geben die Autoren sachkundige Hintergrundinfos zum Reiseland, liefern Tipps und Infos für die Planung der Reise, beschreiben alle interessanten Sehenswürdigkeiten mit aktuellen Öffnungszeiten und Preisen und präsentieren ihre persönlichen Entdeckungen und Tipps. Bali bietet mit seinen Küsten und Riffs schöne Tauch- und Schnorchelreviere sowie die besten Wellen zum Surfen. Vulkanische Gebirgszüge, üppige Landschaften mit grünen Reisterrassen und prächtige Tempelanlagen laden zum Wandern ein - wer es ruhiger angehen lassen möchte, erholt sich an einem der Sandstrände, genießt eine Massage oder belegt einen balinesischen Kochkurs. Nicht weniger gute Gründe gibt es für einen Besuch auf der Insel Lombok. Im Gegenteil: der eindrucksvolle Mount-Rinjani-Nationalpark bietet Ursprünglichkeit , weiße Sandstrände und kleine Buchten beschauliche Ruhe. Die 17 Highlights, die Sie auf den Inseln auf keinen Fall versäumen sollten, sind in einem farbigen Kapitel zusammengefasst, machen Lust auf Land und Leute und bringen den nötigen Background. Wo übernachten und essen? Für jedes Reiseziel gibt es eine Auswahl an Unterkünften, Restaurants und Garküchen für jeden Geschmack und Geldbeutel.   Abgerundet wird der Guide durch Übersichts- und Detailkarten, Themen-Specials, Reiserouten, fundierte Hintergrundinformationen und –damit Sie gut durch das Land kommen– einen Sprachführer. Der Lonely-Planet- Reiseführer Bali & Lombok ist ehrlich, praktisch, witzig geschrieben und liefert inspirierende Eindrücke und Erfahrungen - mit dem Lonely Planet im Gepäck sind Sie für einen Aktiv- oder Erholungsurlaub bestens gerüstet!
  • Sehr zufrieden

Lonely Planet Reiseführer Bali & Lombok
    cornflake

cornflake

18. June 2017 um 18:49

Ich bin mal wieder von der Qualität und dem Inhalt des Reiseführers von LP mehr als zufrieden. Man erhält mit diesem Buch alles was man für eine geplante Balireise benötigt, sei es vorgeschlagene Routen oder Tipps und Hinweise zu Unterkünften und Restaurants vor Ort. Es wird einem alles geboten um seine Reise perfekt zu gestalten. Allein mit diesem Reiseführer würde ich meine Balireise nicht planen, da dieser Reiseführer nicht ganz so umfassende Informationen bieten kann, aufgrund der "geringeren" Seitenanzahl, reicht für mich jedoch erstmal für eine sehr gute Grundlage aus. Auch, dass inmitten des Buches auch Bilder der kulinarischen Spezialitäten vorhanden sind finde ich klasse, da der Leser sich somit einen ersten Eindruck verschaffen kann, was in Bali so auf den Teller kommt.Unbedingt mitnehmen sollte man diesen Planer definitiv, da er vor Ort sehr große Hilfe bietet, für Sehenswürdigkeiten oder Restaurants. Was ich auch toll finde ist, dass am Ende des Buches ein kleiner Reisesprachführer vorhanden ist und man somit ein paar Wörter erlernen kann.  Ein hilfreiches Produkt, das die volle Punktezahl verdient hat!