Indiana Jones

von Ryder Windham
Indiana Jones

Inhaltsangabe zu "Indiana Jones"

Das Jahr 1936: Der Archäologe Dr. Henry „Indiana“ Jones, schreckt vor keiner Gefahr zurück, um verschollene Artefakte zu bergen. Kaum ist er dem Dschungel Südamerikas mit einem uralten Inkaschatz entkommen, wartet bereits das nächste Abenteuer auf ihn. Diesmal führt ihn die Reise nach Ägypten, wo er sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Bundeslade begibt, die die Zehn Gebote Gottes beinhalten soll. Doch Indy ist nicht der einzige Interessent: Es heißt, die Bundeslade verleihe der Armee, die sie besitzt, übermenschliche Kraft und Unbesiegbarkeit. Eine Legende,die vor allem die Schergen Nazi-Deutschlands auf den Plan ruft. Dr. Jones muss nun alles daran setzen, dass das wertvolle Relikt nicht in die falschen Hände gerät …

Verlag:Panini
Erscheinungsdatum:17.03.2008

A
    Arunvor 5 Jahren
    Abenteuerbuch

Klappentext:
    Das Jahr 1936: Der Archäologe Dr. Henry 'Indiana' Jones, schreckt vor keiner Gefahr zurück, um verschollene Artefakte zu bergen. Kaum ist er dem Dschungel Südamerikas mit einem uralten Inkaschatz entkommen, wartet bereits das nächste Abenteuer auf ihn. Diesmal führt ihn die Reise nach Ägypten, wo er sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Bundeslade begibt, die die Zehn Gebote Gottes beinhalten soll. Doch Indy ist nicht der einzige Interessent: Es heißt, die Bundeslade verleihe der Armee, die sie besitzt, übermenschliche Kraft und Unbesiegbarkeit. Eine Legende,die vor allem die Schergen Nazi-Deutschlands auf den Plan ruft. Dr. Jones muss nun alles daran setzen, dass das wertvolle Relikt nicht in die falschen Hände gerät ...

Meine Meinung:
    Ein Buch zum Film, da bin ich immer schon etwas skeptisch!
    Normalerweise geht die Reise in die andere Richtung Romanvorlage – Drehbuch – Film.
    Das vorliegende Abenteuerbuch um Indiana Jones – den peitschen schwingenden Helden war mir alles in allem zu einfach und auch zu viel „Schwarz – weiß“ gestrickt.
    Deutsch gleich Böse und Nazi hat meine Leseweise schon etwas gestört.
    Der Archäologie Professor dem alles gelingt aber Angst vor Schlangen hat kam im Film etwas besser herüber.
    Mit vierzehn Jahren hätte ich dieses Buch oder einen solchen Stoff vielleicht gerne gelesen, heute dagegen nur noch als lockere Strandlektüre ohne viel Anspruch.

Kommentare: 2
    R