Ryder Windham Star Wars

Inhaltsangabe zu „Star Wars“ von Ryder Windham

Er war einer der edelsten Jedi aller Zeiten und musste ausgerechnet bei seinem eigenen Padawan die bitterste Niederlage seiner Laufbahn erdulden. Unfähig, Anakin Skywalker von seinem Weg zur dunklen Seite der Macht abzubringen, musste er miterleben, wie sein talentierter Schüler zu Darth Vader wurde und damit zur Geißel einer ganzen Galaxie. Dies ist die legendäre Geschichte Obi- Wan Kebobis. Von seiner ersten Begegnung mit dem begabten Sklavenjungen Anakin Skywalker bis zum schicksalshaften letzten Gefecht gegen Darth Vader – und darüber hinaus …

Stöbern in Science-Fiction

Hologrammatica

Genreübergreifender Thriller

Rosebud

Dark Matter. Der Zeitenläufer

Rasanter und spannender Sci-Fi-Thriller

Becky_Bloomwood

Die Granden von Pandaros

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle – für den Leser beim Lesen.

wsnhelios

Der Auslöser

Eher passive Geschichte über die Hintergründe des Baus des Todessterns, die Lücken schließt und eventuell neue Erkenntnisse bringt.

Yurelia

A.I. Apocalypse

Spannend, lustig, actionreich, nachdenklich machend

Julia_Kathrin_Matos

QualityLand

Der Roman ist eine tolle Mischung aus Gesellschaftskritik, politischer Satire, Humor, natürlich einer Prise Technik sowie Philosophie.

Buchsensibel

• Die Legende Obi Wan Kenobi in 14 Kapiteln

Star Wars

Literalotte

22. October 2017 um 18:49

Ryder Winham hat schon einige Bücher im Star Wars Universum verfasst. Nun hat er sich an das Leben und die Legende von Obi-Wan gewagt. In vierzehn Kapiteln erfahren wir in kurzen Episoden die "wichtigsten" Erlebnisse im Leben Obi-Wans. Von seinen Anfängen als junger Padawan, seiner schicksalhaften Begegnung mit Anakin, bis hin zu seiner Zeit auf Tatooine begleiten wir den Jedi. Ich als riesen Fan von Obi-Wan habe dieses kleine Büchlein durchaus genossen. Kurzweilig werden die einzelnen Episoden angerissen, aber leider erfahren wir wenig Neues über einen der beliebtesten Jedi. Auch geht keine der Geschichten in die Tiefe. Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur so durch die Geschichte. Das Cover ist hübsch gestaltet und das Buch passt in jede Handtasche.