Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo Dystopie-Fans!

Der zweite Teil meiner Saga "aus der Welt nach dem letzten Krieg" steht in den Startlöchern für Betalesen und Überarbeitung. Geplanter Fertigstellungstermin ist Ende des Jahres, sobald ich einen Titel gefunden habe ;-)

Daher verlose ich, gewissermaßen zum Warmlesen, vom ERSTEN Teil "Tabula Rasa" 10 E-Books (Rezensionsversion) im Format epub oder mobi, nach Wunsch. Die Lieferung erfolgt durch mich an die E-Mail-Adresse der Gewinner.
Wer das Buch schon gelesen hat, ist natürlich herzlich eingeladen, zur Leserunde beizutragen.

Zum Inhalt:
Wir befinden uns in einer Welt nach einem Krieg, der so verheerend war, dass die Überlebenden sogar ihre Götter vom Thron gestoßen haben. Die Menschen leben entweder in den wenigen Städten, in welchen es Reste von nicht-mechanischer Technik gibt, oder der sogenannten Roten Zone. Die Regeln der Stifter sind das allumfassende Gesetz. Kaija Neran, 23 Jahre alt, kehrt nach Ulm zurück. Ihr Vater ist überraschend gestorben. Er hinterlässt der Tochter den wiederentdeckten Schlüssel des Wasserweges von Ulm zum Neckar: zu einem Kanal, der die Schwäbische Alb unterquert. Eigentlich hat Kaija andere Probleme: Frauen ihres Alters schulden der Gesellschaft Kinder, denn die Zeitspanne, in der die Chancen auf akzeptable Nachkommen gut stehen, ist kurz; eine der Auswirkungen des Letzten Krieges. Die Entscheidung, den Plan ihres Vaters fortzuführen, wird ihr Leben verändern.

Für wen der Text gedacht ist:

Es gibt keine Raumschlachten oder zu rettende Prinzessinnen, sondern Politik, Intrigen, Doppelmoral, gewürzt mit etwas Mord und Totschlag. Bei den Erotikszenen (so überhaupt vorhanden) muss der Leser schon das eigene Kopfkino bemühen. Als Ausgleich biete ich Dialoge, die mehr leisten als zwischen zwei Actionszenen überzuleiten. Muss man / frau mögen. Genauso, wie man / frau sich auf den Weltenbau einlassen muss. Wer neugierig geworden ist, kann im Laufe von  130k Worten herausfinden, ob diese Art von Belletristik gut unterhält :-)

Leseproben gibt es hier:
Thalia
Amazon

Bei mehr als 10 Bewerbungen entscheidet das Los (ich ;-)).

Ich freue mich über rege Teilnahme.

Ryek

P.S.: Falls sich außerhalb der Leserunde der eine oder andere Buchblogger angesprochen fühlen sollte, stelle ich den Text gern zur Verfügung. Bitte PN mit Kontaktinfo und Link auf den Blog.

Autor: Ryek Darkener
Buch: Tabula Rasa

easyday

vor 2 Jahren

Ich mag Dystopien.... und wenn eine in Deutschland spielt, werde ich gleich noch neugieriger... ☺
Deswegen mach ich mich jetzt hier mal im Lostopf breit...

@easyday

Die Handlung von "Tabula Rasa" spielt fast komplett in Deutschland. Ich glaube nicht, dass jemand für die Dauer des Romanes die Welt drumherum vermissen wird … ;-)

easyday

ManuelaBe schreibt:
Danke, ich versuche meine Rezensionen auch immer so abzufassen, das es keine reine Inhaltsangabe ist, sondern das der Leser sich darauf einstellen kann was ihn erwartet. Mein ersten Rezensionen sahen noch ganz anders aus. Aber man wächst ja auch an seinen Aufgaben.

Dito... für eine Inhaltsangabe kann ich auch den Klappentext abschreiben... :D
Ich versuche auch eher meine Eindrücke und wie das Buch auf mich wirkt festzuhalten.

Tabula rasa
@Conja

Ich werde hier natürlich nichts spoilern, aber ich denke schon, dass ich mit einigen überraschenden und interessanten Entwicklungen aufwarten kann :-)
Der Text liegt bei den Betalesern, und ich bin ganz gespannt, was sie davon übriglassen …

Conja

Rezensionen / Fazit

Tut mir leid, dass es etwas gedauert hat mit meiner Rezi, jetzt ist sie aber endlich fertig:

Bei Amazon hab ich es auch gerade eingestellt, Link dafür hab ich noch nicht.

@Conja

Danke!
Ich weiß gar nicht, was ich sonst noch sagen soll. Außer natürlich, dass ich mich riesig darüber freue, dass allen Teilnehmern der Leserunde das Buch so gut gefallen hat.
Wahrscheinlich muss ich jetzt tatsächlich anfangen, dafür Werbung zu machen. ;-)

Sonstiges

So, hiermit mache ich die Leserunde offiziell zu.

Vielen Dank an die Teilnehmer, sowohl für die anregenden Diskussionen als auch für die positiven Rezensionen auf den Verkaufsplattformen und in Blogs.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, und sobald der zweite Teil soweit ist, werde ich euch alle gern wieder zur Leserunde einladen.

Ich hoffe auf ein wenig virales Marketing, damit die Gruppe etwas größer wird. Einige Anfragen während der Leserunde gab es bereits.

Danke, Liebe Grüße und bis dann,

Ryek

Zsadista

Hi!

Sorry für die Verspätung. Aber ebooks ... da brauch ich immer für ...

Anbei der Link zu meinem Blog. Dort ist dann zu finden, wo ich sonst noch poste. Facebook kann gerne weiter verlinkt werden.

Im Laufe des Tages folgen alle Rezis auf den angegebenen Plattformen.

LG und trotzdem Danke, dass ich das Buch lesen durfte

Zsadista ^^

@Zsadista

Super! Vielen Dank! Jetzt habe ich Rezensionen in zwei Blogs. Was ich, für mich persönlich, als Erfolg werte.