Anonymous Noise 7

von Ryoko Fukuyama
Anonymous Noise 7

JeannasBuechertraums avatar

geiles cover und auch inhaltlich wieder VIEL besser juhu <3

Inhaltsangabe zu "Anonymous Noise 7"

Die kleine Nino Arisugawa liebt es zu singen und ihren Sandkastenfreund Momo. Als dieser mit seinen Eltern wegzieht, durchlebt Nino den ersten herzzerreißenden Abschied ihres Liebens. Die Musik spendet ihr Trost und eröffnet ihr eine neue Freundschaft zu Yuzu, einem Musikproduzenten. Musik ist ihre große aber auch einzige Gemeinsamkeit und so bleibt Ninos Wunsch nach Liebe erneut unerfüllt! Beide Jungs gaben ihr aber das Versprechen, dass ihr Gesang sie eines Tages wieder vereinen wird. Nino klammert sich an diese Hoffnung und singt und singt. Wie durch ein Wunder trifft sie Yuzu auf der High School wieder, aber ihr Herz sehnt sich nach Momo…
Die Musik und Sehnsucht bilden die Basis für diese wunderbare Ballade über die unerwiderte Liebe!

Zu dieser Serie sind bereits Anime und Live Action Movie in Produktion!

ISBN:9783551732040
Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:02.10.2018

JeannasBuechertraums avatar
    JeannasBuechertraumvor 16 Tagen
    Kurzmeinung: geiles cover und auch inhaltlich wieder VIEL besser juhu <3
    awhh das war toll! :-)

Der siebte Band beginnt mit dem Schulkonzert. Die Schulband hat 4 Lieder vor sich und Alice alias Nino darf zeigen was in ihr steckt.

Da ich selbst Musik mache versuche ich beim lesen nicht alles 1-1 ernst zu nehmen^^ Mit etwas Abstand und dem Wissen "es ist nur ein Manga der Unterhalten soll, es geht um die Symbolik dahinter" ist es echt toll :-D

Ich mag es wie sich die Charaktere und ihrer Beziehungen untereinander entwickeln. Vor allem Momo und Yuzu! Sie zwei... :-D eine richtig schöne Hass-Liebe :-D Sie fordern sich gegenseitig mit ihrer Eifersucht, es ist eine ganz ganz komische Freundschaft - aber dennoch irgendwie eine Freundschaft :-D
    Und Alice scheint sich jetzt endlich in eine ganz gute Richtung zu entwickeln. Ich find ihren Charakter ja etwas flach und sehr einfach - ka wieso sie alle so feiern, ihre Stimme muss ja echt Bombe sein haha :-D Aber auf dem Cover liebe ich sie. Ohhhhh das Cover ist soo toll!!  Und das Highlight: in der Erstauflage gibt es ihren Mundschutz den sie so oft trägt (nur in diesen Kapiteln lustigerweise nicht :D:D) Aber hallo? was ist das denn für ein geiler Merch?? gerne mehr davon!! :D

Am Ende geht es auch nochmal ein bisschen mehr um die 'Nebencharaktere': Kuro oh man der ARME! =( Ich bin gespannt wie seine Geschichte weiter geht.. aber auch Haruyoshi macht mir Sorgen... sie Vorschau am Ende hat auch schon gespoilert das seine Geschichte im 8ten Band nochmal mehr thematisiert wird.. ohhhh das wird Herzschmerz ich seh's kommen! Ich würd am liebsten direkt weiterlesen!
     Inhaltlich hat dieser Band aufjedenfall nochmal zugelegt :-) Und ahhh das hab ich ja noch gar nicht erwähnt.. um euch noch etwas neugierig zu machen: Es werden ENDLICH ein paar Hintergrundinformationen zu Momo und vor allem zu Yuzu freigegeben! - ENDLICH! Um vieles wurde die ersten Bände mehr drum herum geredet aber so laaaangsam werden ein paar mehr Fakten ausgepackt. schön. weiter so bitte :-D