Ryoko Fukuyama Monochrome Kids 03

Inhaltsangabe zu „Monochrome Kids 03“ von Ryoko Fukuyama

Sexy Pantherjungs, niedliche Tigermännchen und starke Wolfskerle? Aber was will man auch auf einer Schule für übernatürliche Wesen erwarten? Da ist ein Hasenmädchen ziemlich verloren (oder verliebt)!
Süße Jungs kommen immer gut an. Und wenn die dann auch noch Katzenohren haben! Was will Mädchen mehr? In Monochrome Kids finden sich gleich diverse Exemplare schöner Jungs: von smart über zart bis hart! Und alle mit niedlichen Katzenohren! Da kommt jedes Mädchen ins Schwärmen und mag gar nicht mehr von diesem witzigen Manga ablassen!

Stöbern in Comic

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

• Rezension zu "Monochrome Kids 03" von Ryoko Fukuyama

Monochrome Kids 03

Heartbooks

21. September 2012 um 20:04

Die Gestaltung: Auf dem Cover sehen wir Ukyo mit einem Panther, der für seine Heimat steht, da er ja aus dem Panther Reich kommt. Im Hintergrund wie schon u Band 1 und 2 in grau gehalten zusammen mit ein paar Goldenen und Pinken Akzenten. -------------------------------------------------------------------------------- Meine Zusammenfassung und Meinung: Unerwartet begegnet Kurea in ihrem Glaskäfig ihrer Vorgängerin, dem ersten weißen Kaninchen, was jetzt allerdings als Panther verkleidet und die Verlobte von Ukyos größerem Bruder ist. Nachdem es ihr endlich gelingt zu entkommen, erfährt sie das Ukyo nie der echte Sohn der Familie war, sondern Adoptiert wurde, nachdem die ersten drei Leiblichen Kinder der Familie unheilbar krank geworden waren und nicht dazu im Stande galten, jemals das Reich zu regieren. Als allerdings ein Heilmittel für einen der Brüder gefunden wurde, galt er seit her als Eindringling für diesen und wurde gnadenlos niedergemacht. Kurz vor der Abfahrt, verkündet Ukyo seinem größeren Bruder, das er auf alle Privilegien verzichtet dieser es aber nicht Wagen solle Kurea auch nur ein Haar zu krümmen. Endlich wieder im Internat wird Chigaya von einer Horde Verlobungsanwärterinnen überrascht, welche er mit der Ausrede, das Kurea seine Freundin sei abspeist, doch diese zwingt ihn dazu sich wenigstens der jüngsten der beiden einquartierten Bewerberinnen zu stellen. Der dritte Band war wie erwartet wieder sehr Unterhaltsam und bot genauso viel Action wie Humor. So war die ersten liebe von Ukyo sowohl witzig als auch traurig, genauso wie die Anwärterinnen von Chigaya. Die Beziehung von Kurea und Ukyo nimmt langsam Formen an und lässt einen kleinen Einblick zu, in die bald kommenden Bände. Alles in allem ist es ein wirklich lesenswerter Manga, der einen abschalten und in eine leicht verdrehte aber liebensvolle Welt abtauchen lässt. Also wer auf Fantasie Mangas steht mit einem tick Romantik, dem kann ich dieses Werk nur empfehlen. -------------------------------------------------------------------------------- Bewertung: Ein muss für alle Fantasie und Romantik Manga Leser